Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,12 €
  • Gebundenes Buch

Er brillierte 1972 in Halle in der sensationellen Erstaufführung von Plenzdorfs "Die neuen Leiden des jungen W." als der rebellische DDR-Jugendliche Edgar Wibeau. Heute ist er als fröhlicher Hypochonder in dem gleichnamigen Stück über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Reinhard Straube, der Erzkomödiant, konnte 2015 sein 45-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Grund genug für ein Buch, das die zahlreichen Facetten des Schauspielers zeigt, in dem vor allem er, aber auch Freunde und Hallenser zu Wort kommen.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Er brillierte 1972 in Halle in der sensationellen Erstaufführung von Plenzdorfs "Die neuen Leiden des jungen W." als der rebellische DDR-Jugendliche Edgar Wibeau. Heute ist er als fröhlicher Hypochonder in dem gleichnamigen Stück über die
Stadtgrenzen hinaus bekannt. Reinhard Straube, der Erzkomödiant, konnte 2015 sein 45-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Grund genug für ein Buch, das die zahlreichen Facetten des Schauspielers zeigt, in dem vor allem er, aber auch Freunde und
Hallenser zu Wort kommen.
Autorenporträt
BETTINA SCHIRMER, geb. 1950, Pädagogin, seit 1998 Mitglied im Mundartverein und
Ensemblemitglied im "Hallschen Brettchen". Sie ist mit Lesungen eigener Texte in und um Halle unterwegs und lebt in der Saalestadt.
KURT WÜNSCH, geb. 1939, wiss. Mitarbeiter Mathematik/Informatik an der Martin-Luther-Universität Halle. 1997/98 Stadtschreiber von Halle, viele Veröffentlichungen, u. a. "Ich bin doch nicht verrückt, Frau Doktor" (Roman) und "Heideprinzessin und Vogelbeerbaum. Ein naturlehrreicher Spaziergang durch die Dölauer Heide".