Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,95 €
  • Gebundenes Buch

Ägypten ist ein Geschenk des Nil, stellte Herodot bereits um 450 Jahre vor Christus fest - ohne die Segnung des Nilwassers, das der Wüste einen schmalen Streifen fruchtbaren Bodens schenkt, wäre die älteste Hochkultur der Menschheit nie entstanden. Über 5000 Jahre Geschichte reihen sich rechts und links entlang des Nil, von den Pyramiden von Giza und Saqqara über die Pharaonengräber im Tal der Könige und Königinnen bis hin zu den monumentalen Tempeln von Abu Simbel. Aber auch die Antike hat ihre Spuren hinterlassen, vor allem in Alexandria, der Stadt Alexanders des Großen. Vom Nildelta mit…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Ägypten ist ein Geschenk des Nil, stellte Herodot bereits um 450 Jahre vor Christus fest - ohne die Segnung des Nilwassers, das der Wüste einen schmalen Streifen fruchtbaren Bodens schenkt, wäre die älteste Hochkultur der Menschheit nie entstanden. Über 5000 Jahre Geschichte reihen sich rechts und links entlang des Nil, von den Pyramiden von Giza und Saqqara über die Pharaonengräber im Tal der Könige und Königinnen bis hin zu den monumentalen Tempeln von Abu Simbel. Aber auch die Antike hat ihre Spuren hinterlassen, vor allem in Alexandria, der Stadt Alexanders des Großen.
Vom Nildelta mit seinen fruchtbaren Äckern, den Fluss entlang bis zum Nasser-Stausee, vom Sinai, der Landbrücke zwischen Afrika und Asien, mit seinen Küstenlandschaften am Roten Meer, bis zu den Oasen in der Libyschen Wüste zeigen ca. 200 Bilder alle Facetten und Regionen des faszinierenden Landes.
Autorenporträt
Schwikart, Georg
Georg Schwikart wurde 1964 geboren, lebt als freier Schriftsteller mit den Schwerpunkten Belletristik und Sachbuch in Sankt Augustin bei Bonn. Neben seinen zahlreichen Büchern und Beiträgen für Anthologien, Zeitungen und Magazine ist er auch für Rundfunk und Fernsehen tätig.

Krause, Axel
Axel Krause wurde 1953 in Hamburg geboren, lebt in Kairo und Köln und arbeitet als freier Fotograf. Neben Umwelt-, Sozial- und Dritte-Welt-Themen, zu denen er regelmäßig Reportagen erarbeitet, liegt sein Hauptschwerpunkt auf der Reisefotografie. Von ihm sind u.a. Arbeiten zu Israel, Libanon, Ägypten, Oman, Jemen, aber auch zu Vietnam, Indien oder Peking erschienen.