Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 6,05 €
  • Gebundenes Buch

Der Nordwesten der USA - die Staaten Washington, Oregon und Idaho - gehören zu den letzten Naturparadiesen in Nordamerika. Schneebedeckte Berge und brodelnde Vulkane ragen aus den Gebirgsketten an der Küste, trockene Salbeiwüsten erstrecken sich östlich der Berge in Washngton und Oregon. Der einzige regenwald der USA wuchert auf der Olympic Peninsula. Es ist ein wildes Land, das selbst bei vielen Amerikanern noch als Geheimtipp gilt. Mit der Cascade Range, der zerklüfteten Küste und lebendigen Städten gehört es aber zu den attraktivsten Regionen des amerikanischen Westens. Das europäisch…mehr

Produktbeschreibung
Der Nordwesten der USA - die Staaten Washington, Oregon und Idaho - gehören zu den letzten Naturparadiesen in Nordamerika. Schneebedeckte Berge und brodelnde Vulkane ragen aus den Gebirgsketten an der Küste, trockene Salbeiwüsten erstrecken sich östlich der Berge in Washngton und Oregon. Der einzige regenwald der USA wuchert auf der Olympic Peninsula. Es ist ein wildes Land, das selbst bei vielen Amerikanern noch als Geheimtipp gilt. Mit der Cascade Range, der zerklüfteten Küste und lebendigen Städten gehört es aber zu den attraktivsten Regionen des amerikanischen Westens. Das europäisch anmutende Portland und "The Emerald City" Seattle bieten eine breite kulturelle Szene inmitten unberührt wirkender Landschaften mit gletscherbedeckten Gipfeln, leuchtend blauen Seen und Flüssen sowie tiefgrünen Wäldern, in denen mächtige Wasserfälle rauschen. Das "Oregon Territory", einst das gelobte Land für tausende von Auswanderern, die über den Oregon Trail nach Westen strömten, gilt im 21. Jahrhundert wieder als Garten Eden.Rund 180 Bilder zeigen die ganze Vielfalt des amerikanischen Nordwestens. Vier Specials berichten von den Vulkanen in den Cascades, Outdooraktivitäten wie Hiking, Biking und Kajaking, von den Indianerstämmen des Nordwestens und der Wilson Guest Ranch.REISE DURCH ... ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.
Autorenporträt
Thomas Jeier lebt als freier Schriftsteller bei München und "on the road" in den USA und Kanada. Er hat bereits über hundert Sachbücher, Romane und Jugendbücher veröffentlicht, für die er mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, außerdem verfasst er Texte zu Reisebildbänden und Reiseberichte für "America-Journal" und "tours".Im Verlagshaus Würzburg sind von Thomas Jeier unter anderem Bücher über Indianer und die USA erschienen.

Christian Heeb ist 1962 geboren. Er wurde berühmt durch seine Bilder von Indianern und amerikanischen Landschaften. Christian Heeb ist Bildautor von über 130 Büchern und unzähligen Kalendern und Magazin-Artikeln. Er ist der Gründer des "Cascade Center of Photography", einem Studio und Workshop Center mit Galerie in Bend, Oregon. Er lebt seit Jahren in den USA und bei El Sargento, Mexiko. Christian Heebs Bilder zeichnen sich aus durch satte Farben und dramatische Blickwinkel. Gemeinsam mit seiner Partnerin Regula veranstaltet er Fotoreisen und Workshops in den USA und auf der ganzen Welt.