19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

REISE DURCH ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH ist die weltweit größte Reise-Bildband-Reihe mit über 200 Titeln - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register. Albion , das Weißland , nannten die Kelten die Insel im Atlantik. Wahrscheinlich stammt diese Bezeichnung von den Kreidefelsen bei Dover, also…mehr

Produktbeschreibung
REISE DURCH ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - REISE DURCH ist die weltweit größte Reise-Bildband-Reihe mit über 200 Titeln - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register. Albion , das Weißland , nannten die Kelten die Insel im Atlantik. Wahrscheinlich stammt diese Bezeichnung von den Kreidefelsen bei Dover, also vom ersten Eindruck, den der Kontinentaleuropäer gewinnt, wenn er sich der Insel über den Ärmelkanal nähert. Um deren Vorherrschaft rangen jahrhundertelang die Völker des Südens gegen die des Nordens; England setzte sich gegen Schottland durch. Im modernen Staat Großbritannien genießt auch Schottland eine gewisse Autonomie, ebenso wie das stolze Wales.
Sanfte Hügellandschaften, schroffe Berge und malerische Küstenabschnitte prägen die Insel, auf der rund 60 Millionen Einwohner und 30 Millionen Schafe leben. Neben der Weltstadt London finden sich hier beschauliche Dörfer und Landschaften ebenso wie dicht besiedelte Industriestädte. Eine Reise durch Großbritannien kann von der frühgeschichtlichen Anlage Stonehenge über die römischen Ausgrabungen in Bath und die Barockbauten von Christopher Wren bis zu den futuristischen Hochhäusern in Londons Bankenviertel führen und immer wieder zum Meer, wo Badestrände und Steilklippen locken. Die britische Küche ist besser als ihr Ruf; die Literatur geht weit über Shakespeare und Agatha Christie hinaus. Man legt Wert darauf, very British zu sein. Der Franzose Jacques Baumel meinte augenzwinkernd, für Großbritannien sei der Ärmelkanal immer noch breiter als der Atlantik. Kurzum, ein faszinierendes Reiseziel!
Specials machen vertraut mit der englischen Gartenkunst, mit schottischem Whisky, dem Pub als einer britischen Institution,und der weltgrößten U-Bahn in London.
Autorenporträt
Georg Schwikart wurde 1964 geboren, lebt als freier Schriftsteller mit den Schwerpunkten Belletristik und Sachbuch in Sankt Augustin bei Bonn. Neben seinen zahlreichen Büchern und Beiträgen für Anthologien, Zeitungen und Magazine ist er auch für Rundfunk und Fernsehen tätig.