Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 0,62 €
  • Broschiertes Buch

Formentera ist die kleinste der vier touristisch erschlossenen Inseln der spanischen Provinz Islas Baleares. Sie ist zwar nur 82 km2 groß, hat aber einiges zu bieten: nicht nur lange Sandstrände, urige Strandbars und ein Wasser, das von türkis bis tintenblau an die Karibik erinnert, sondern auch Steilküsten, Pinienhaine, alte phönizische Salinen und viele Wander- und Radwege. "Der etwas andere Reiseführer" über eine - ebenfalls - etwas andere Insel ist großteils essayistisch aufgebaut. Er bietet eine Fülle an Informationen: zu Flügen, Fähren und Transport, zu Unterkünften, Restaurants und…mehr

Produktbeschreibung
Formentera ist die kleinste der vier touristisch erschlossenen Inseln der spanischen Provinz Islas Baleares. Sie ist zwar nur 82 km2 groß, hat aber einiges zu bieten: nicht nur lange Sandstrände, urige Strandbars und ein Wasser, das von türkis bis tintenblau an die Karibik erinnert, sondern auch Steilküsten, Pinienhaine, alte phönizische Salinen und viele Wander- und Radwege.
"Der etwas andere Reiseführer" über eine - ebenfalls - etwas andere Insel ist großteils essayistisch aufgebaut. Er bietet eine Fülle an Informationen:
zu Flügen, Fähren und Transport, zu Unterkünften, Restaurants und Stränden, zum Leben auf Formentera auch außerhalb touristischer Zonen und der kurzen Sommersaison, über Landschaft, Flora und Fauna, Geschichte, Kultur und Entwicklung. Dazu gibt es Rezepte, Anekdoten und wundersame Geschichten über Maler und Schriftsteller, über Lebenskünstler und die letzten "Hippies".
Autorenporträt
Niklaus Schmid,geb. 1942 in Duisburg, hat mit achtzehn beim Zirkus reingerochen, ist mit dreißig aus seinem Job als technisch-kaufmännischer Leiter in einer Wohnwagenfirma ausgestiegen und reiste vier Jahre durch Indien, Afrika und Südamerika; auf den Seychellen hat er mit dem Schreiben angefangen. Schmid ist Autor diverser Reisebücher, zahlreicher Krimikurzgeschichten und Kriminalromane. Seit 1978 lebt Niklaus Schmid auf Formentera und ebenso gern - aber zeitlich etwas weniger - in Duisburg.