25,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mein Ziel ist es, Ihnen meine Gedanken, Erfahrungen und wissenschaftlichen Phantasien zu vermitteln... Nehmen Sie deshalb an einer Reise rund um die Wissenschaft teil. Die Wissensgebiete sind durch meine Doktortitel abgesteckt: organische Chemie, physikalische Wissenschaften, pharmazeutische Wissenschaften. Daher die Rundreisen durch: Medikamente, Ökologie, Energie, Bildung, Gesundheit... Die rationale oder leidenschaftliche Kommunikation wurde durch das Buch von Lucien Israël inspiriert. Alle Bürger, die dem Einheitsdenken entfliehen wollen, können mich auf diesem freien Spaziergang…mehr

Produktbeschreibung
Mein Ziel ist es, Ihnen meine Gedanken, Erfahrungen und wissenschaftlichen Phantasien zu vermitteln... Nehmen Sie deshalb an einer Reise rund um die Wissenschaft teil. Die Wissensgebiete sind durch meine Doktortitel abgesteckt: organische Chemie, physikalische Wissenschaften, pharmazeutische Wissenschaften. Daher die Rundreisen durch: Medikamente, Ökologie, Energie, Bildung, Gesundheit... Die rationale oder leidenschaftliche Kommunikation wurde durch das Buch von Lucien Israël inspiriert. Alle Bürger, die dem Einheitsdenken entfliehen wollen, können mich auf diesem freien Spaziergang begleiten. Die unbequemen Wahrheiten ergeben sich aus meinen Wahrnehmungen; oft skeptisch, manchmal kritisch, aber eher konstruktiv. Die Sprache ist für die meisten Menschen zugänglich, denn auch in den Wissenschaften gilt: Was man sich gut vorstellen kann, kann man auch klar ausdrücken... Begleiten Sie mich also, wenn Sie ein paar Stunden Zeit für diesen Austausch haben, der der Fantasie freien Lauflässt. Wie Einstein müssen wir denken, dass die Vorstellungskraft wichtiger ist als das Wissen! Aber die rechte Gehirnhälfte öffnet Manipulatoren die Tür... Geduld, Anstrengung und Vertrauen sind unser Leitmotiv!
Autorenporträt
Henri Cousse ist Doktor der Physik und der pharmazeutischen Wissenschaften und Experte für Analysen. Er war 18 Jahre in der Forschung und 16 Jahre als wissenschaftlicher Berater des Vorstandsvorsitzenden eines Pharmakonzerns tätig. Er ist pensioniertes Mitglied der Académie des sciences, belles lettres de Toulouse, Vizepräsident der Association des inventeurs salariés und besitzt 136 Patente.