15,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Das Faszinierende der Reisemöglichkeiten im Fall der Mauer erreicht die Autorin wie alle anderen im Osten Deutschlands. Für die Autorin Regina Rausch ist das eng verbunden mit den Fragen der Herkunft im Verwandtschaftsverhältnis zu Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. In der Rechtsordnung Europas bleibt das in erster Linie Herausforderung. Sicher waren aber die Folgen im Öffnen der Unterlagen der Staatssicherheit der DDR nicht so geplant. In allen öffentlichen Fragen dazu etwa in den Gerichten Europas ist die Autorin mit ihrem privat kapitalistischen Kleinunternehmen materiell unabhängig und…mehr

Produktbeschreibung
Das Faszinierende der Reisemöglichkeiten im Fall der Mauer erreicht die Autorin wie alle anderen im Osten Deutschlands. Für die Autorin Regina Rausch ist das eng verbunden mit den Fragen der Herkunft im Verwandtschaftsverhältnis zu Ihrer Majestät Königin Elisabeth II. In der Rechtsordnung Europas bleibt das in erster Linie Herausforderung. Sicher waren aber die Folgen im Öffnen der Unterlagen der Staatssicherheit der DDR nicht so geplant. In allen öffentlichen Fragen dazu etwa in den Gerichten Europas ist die Autorin mit ihrem privat kapitalistischen Kleinunternehmen materiell unabhängig und parteilos geblieben. Alle Reisen sind Sport, Logistik und der neue, moderne Traum von Karriere.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Autorin besuchte in Karl-Marx-Stadt, dem heutigen Chemnitz, die Schule, wo sie auch 1974 ihr Abitur machte und das sich daran anschließende Studium als Lehrerin für Mathematik und Physik abschloss. Sie arbeitete zunächst als Lehrerin und später, nach der Geburt ihrer beiden Kinder, mit befristeten Verträgen bzw. ehrenamtlich für das Kinderhilfswerk UNICEF im Landkreis Löbau/Zittau sowie für Frauenvereine. Seit 1998 ist sie freiberuflich tätig. Bekannt wurde Regina Rausch durch Veröffentlichungen zu Fragen von Bildung und Erziehung, durch ihre Fotoausstellungen und durch die Beschreibungen ihrer Reisen.