Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 5,45 €
  • Broschiertes Buch

- Genaue Beschreibung der 17 Etappen mit Klassifizierungssystem- 36 Wanderkarten mit Darstellung aller Haupt-, Neben- und Alternativstrecken- Erläuterungen zu den Naturschönheiten und baulichen Schätzen am Weg- 66 zusätzliche Ausflugstipps- Für Sport- und FreizeitwandererBrandenburg ist das Land der Seen. Über 3000 natürliche Gewässer finden sich in der Mark, viele davon liegen im unmittelbaren Einzugsgebiet Berlins. Die Routen der "66-Seen-Wanderung" führen zu großen und kleinen, versteckt liegenden oder sich majestätisch ausbreitenden Seen. Die 17 Etappen verlaufen durch märkische Heide und…mehr

Produktbeschreibung
- Genaue Beschreibung der 17 Etappen mit Klassifizierungssystem- 36 Wanderkarten mit Darstellung aller Haupt-, Neben- und Alternativstrecken- Erläuterungen zu den Naturschönheiten und baulichen Schätzen am Weg- 66 zusätzliche Ausflugstipps- Für Sport- und FreizeitwandererBrandenburg ist das Land der Seen. Über 3000 natürliche Gewässer finden sich in der Mark, viele davon liegen im unmittelbaren Einzugsgebiet Berlins. Die Routen der "66-Seen-Wanderung" führen zu großen und kleinen, versteckt liegenden oder sich majestätisch ausbreitenden Seen. Die 17 Etappen verlaufen durch märkische Heide und märkischen Sand, durch Wälder und Alleen. Am Weg liegen auch bedeutende Kulturlandschaften wie Parks und Gärten sowie Schlösser, Herrenhäuser und Kirchen.Alle Anfangs- und Endpunkte der Etappen sind mit dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen; alle Touren sind auf exakten Karten verzeichnet. Zahlreiche reisepraktische Hinweise, Hinweise für Nordic Walker und 66 zusätzliche Ausflugstipps.>>>Weitere Reiseführer zu Berlin und Brandenburg finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Autorenporträt
MANFRED RESCHKE wurde 1939 in Berlin geboren, wo er bis heute lebt. Ende der 1970er Jahre entdeckte er die Liebe zum Wandern und die Reize der brandenburgischen Landschaft. Seitdem hat er auf Fernwanderungen in zwölf europäischen Ländern mehr als 10¿000 Kilometer zurückgelegt, dabei unter anderem zweimal die Alpen überquert und den klassischen Teil des Jacobsweges von Genf durch Frankreich und Nordspanien bis zum Cap Finisterre komplett zu Fuß durchwandert. Vor allem aber hat er immer wieder Wanderungen durch die Mark Brandenburg unternommen, deren Vielfalt und Schönheit es ihm besonders angetan haben. Im Jahr 2013 nahm Manfred Reschke an der Wanderwerbeserie ¿Vom Fläming bis nach Oberstdorf¿ teil, einer rund 900 Kilometer langen ¿Wimpelwanderung¿ zum Wandertag dort. Nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben als leitender Angestellter in der Druckindustrie entwickelte er die ¿66-Seen-Wanderung¿, widmete sich auf vielfache Weise aktiv dem Wandern in Brandenburg, ist seit dem Jahr 2000 Wanderführer und war etwa 30 Jahre lang auch im kirchlichen Bereich ehrenamtlich tätig. Im Januar 2003 wurde ihm anlässlich des ¿Tages des Ehrenamtes¿ das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. - - - ANDREAS STERNFELD entdeckte nach einem schweren Fahrradunfall im Mai 2017 das Wandern als Medizin, um im Wortsinn wieder auf die Beine zu kommen. Der Reiseführer zum 66-Seen-Weg fiel ihm auf der Suche nach ungewöhnlichen Wandertouren rund um Berlin in die Hände. An der Idee des Weges fasziniert ihn die Möglichkeit, Berlin auf mehreren Etappen zu umrunden, verschiedene Gegenden zu durchstreifen und am Abend, da alle Ausgangs- und Endpunkte der Wanderungen mit den Öffentlichen erreichbar sind, wieder daheim zu sein. Mehrere Monate, stets einen Tag in der Woche, absolvierte er hintereinander alle 17 Streckenabschnitte des über 400 Kilometer langen Rundweges und war ¿ selbst in der Nähe von Berlin geboren ¿ erstaunt über die Vielfalt der Landschaften und der Stimmungen, die sie in ihm erzeugen. Andreas Sternfeldt schreibt für den Trescher-Verlag Reisebücher über Russland und Georgien. Da sich der ¿Erfinder¿ des 66-Seen-Weges und Autor dieses Reiseführers, Manfred Reschke, um einen Mitautor für die kommenden Auflagen umschaute, vereinbarten die beiden, ab dieser Auflage zusammenzuarbeiten.