16,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Kyoto ist eines der Hauptreiseziele in Japan. In der alten Kaiserstadt findet sich die Essenz der japanischen Kultur: Tausende Tempel und Schreine gibt es zu sehen, und in Vierteln wie Gion lässt sich das alte Kyoto mit seinen Holzhäusern, versteckten Tempeln und kleinen Läden noch erahnen.Der Trescher-Reiseführer Kyoto 2020 führt auf detailliert beschriebenen Stadtrundgängen unterhaltsam und sachkundig durch Kyoto und stellt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor. Ausflüge in die nähere Umgebung sowie in die alte Hauptstadt Nara, die lebendige Metropole Osaka und auf den Tempelberg Koya-san…mehr

Produktbeschreibung
Kyoto ist eines der Hauptreiseziele in Japan. In der alten Kaiserstadt findet sich die Essenz der japanischen Kultur: Tausende Tempel und Schreine gibt es zu sehen, und in Vierteln wie Gion lässt sich das alte Kyoto mit seinen Holzhäusern, versteckten Tempeln und kleinen Läden noch erahnen.Der Trescher-Reiseführer Kyoto 2020 führt auf detailliert beschriebenen Stadtrundgängen unterhaltsam und sachkundig durch Kyoto und stellt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten vor. Ausflüge in die nähere Umgebung sowie in die alte Hauptstadt Nara, die lebendige Metropole Osaka und auf den Tempelberg Koya-san sind für diejenigen gedacht, die einen längeren Aufenthalt in der Region planen.Besondere Empfehlungen der Autorinnen, beide Japanologinnen und Reiseleiterinnen in der Region, stimmungsvolle Fotos sowie Stadtpläne und Übersichtskarten erleichtern die Reisevorbereitung und die Orientierung vor Ort. Zahlreiche Hintergrundinformationen zu Landeskunde, Geschichte, Kultur und japanischer Küche vertiefen das auf der Reise Erlebte.>>> Weitere Reiseführer zu interessanten Reisezielen in Ost- und Südostasien finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Autorenporträt
Natascha Thoma und Isa Ducke sind beide studierte Japanologinnen. Nach Studienaufenthalten in Kyoto und Tokyo lebten sie von 2001 bis 2006 in Tokyo. Seit 2008 sind sie regelmäßig einen Teil des Jahres in Japan, als Reisebuchautorinnen und als Reiseleiterinnen für deutschsprachige Veranstalter. Und auch wenn sie manche Tempel in Kyoto schon 20-, 30- oder 40-mal gesehen haben, finden sie sie immer noch schön. Und falls zwischendurch Zeit ist, außer den vielen Top-Sehenswürdigkeiten noch kleine Gassen, Tempelchen oder Bergwege zu erkunden oder ein Kaisergrab aus der grauen Vorzeit aufzuspüren - umso besser. Für diese Buchrecherche haben sie sich durch die Grünteespezialitäten probiert.