12,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

  • Broschiertes Buch

- Alle Orte des Riesengebirges, Jelenia Góra und Liberec auf 236 Seiten- Ausführliches Kapitel zum Wintersport: Pisten, Lifte, Skipässe, Loipen- Vorschläge für Wandertouren mit Kammwanderung über die Schneekoppe- Extra-Kapitel zum Isergebirge mit Tipps für Wanderer und Skifahrer- Zahlreiche Tipps zu Unterkünften: Hotels, Bauden und CampingplätzeDas Riesengebirge an der tschechisch-polnischen Grenze bietet sich als ganzjähriges Reiseziel vor allem für einen aktiven Urlaub an. Es verfügt über ein ausgedehntes Netz von Wanderwegen durch tiefe Täler und über sonnige Höhen; endlose Loipen und…mehr

Produktbeschreibung
- Alle Orte des Riesengebirges, Jelenia Góra und Liberec auf 236 Seiten- Ausführliches Kapitel zum Wintersport: Pisten, Lifte, Skipässe, Loipen- Vorschläge für Wandertouren mit Kammwanderung über die Schneekoppe- Extra-Kapitel zum Isergebirge mit Tipps für Wanderer und Skifahrer- Zahlreiche Tipps zu Unterkünften: Hotels, Bauden und CampingplätzeDas Riesengebirge an der tschechisch-polnischen Grenze bietet sich als ganzjähriges Reiseziel vor allem für einen aktiven Urlaub an. Es verfügt über ein ausgedehntes Netz von Wanderwegen durch tiefe Täler und über sonnige Höhen; endlose Loipen und zahlreiche Lifte garantieren Skivergnügen bis ins Frühjahr hinein.Der Trescher-Reiseführer Riesengebirge stellt das höchste mitteleuropäische Gebirge nördlich der Alpen mit allen Sehenswürdigkeiten vor und gibt zahlreiche Tipps für Wanderer und Skifahrer. Aktuelle Reisetipps zu Unterkünften, Gastronomie und Kultur helfen bei der Reisevorbereitung, ein ausführliches Kapitel zur Landeskunde bietet Hintergrundinformationen zu Natur, Geschichte und Kultur des Riesengebirges.>>> Weitere Reiseführer zu Mittel- und Osteuropa finden Sie auf der Website des Trescher Verlags.
Autorenporträt
Frank Schüttig, Jahrgang 1954, wuchs in Großröhrsdorf (Oberlausitz) auf. Er erwarb einen Abschluss als Diplomingenieur an der TU Dresden und siedelte bald danach ins damalige West-Berlin über. An der Freien Universität und in Heidelberg studierte er Geschichte, Germanistik und Informationswissenschaft. Mit seinen sächsischen Freunden traf er sich immer wieder in einer abgelegenen Bergbaude im Riesengebirge, wobei viele vom DDR-Regime verbotene Bücher ihren Weg nach Dresden fanden. Längere Reisen führten ihn nach Nord- und Südafrika, in die USA, nach Chile, Argentinien und Südostasien. Nach seinem Magisterabschluss war er als Hörfunkautor für DeutschlandRadio Berlin tätig und arbeitete als Journalist, u. a. für das MDR-Fernsehen, die Berliner Morgenpost und die Welt am Sonntag. Heute ist er Herausgeber und Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins BUSINESS & DIPLOMACY. Frank Schüttig, Jahrgang 1954, wuchs in Großröhrsdorf (Oberlausitz) auf. Er erwarb einen Abschluss als Diplomingenieur an der TU Dresden und siedelte bald danach ins damalige West-Berlin über. An der Freien Universität und in Heidelberg studierte er Geschichte, Germanistik und Informationswissenschaft. Mit seinen sächsischen Freunden traf er sich immer wieder in einer abgelegenen Bergbaude im Riesengebirge, wobei viele vom DDR-Regime verbotene Bücher ihren Weg nach Dresden fanden. Längere Reisen führten ihn nach Nord- und Südafrika, in die USA, nach Chile, Argentinien und Südostasien. Nach seinem Magisterabschluss war er als Hörfunkautor für DeutschlandRadio Berlin tätig und arbeitete als Journalist, u. a. für das MDR-Fernsehen, die Berliner Morgenpost und die Welt am Sonntag. Heute ist er Herausgeber und Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins BUSINESS & DIPLOMACY. Unter der Mailadresse schuettig(at)t-online(dot)de freut er sich über Neuigkeiten aus dem Riesengebirge.