32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch werden Untersuchungen vorgestellt, die die Wege des Musikunterrichts in drei Szenarien des kommunalen Bildungsnetzwerks Blumenau aufzeigen: das Fach Kunst, das Programm für Schulbands und Fanfaren und das Projekt zur Musikalisierung der frühkindlichen Erziehung. Anhand dieser Szenarien werden die Ursprünge und Wege des Musikunterrichts im Netzwerk identifiziert, die von der Schulkultur durchdrungen sind. Außerdem werden musikpädagogische Praktiken, Unterrichtskonzepte und andere Aspekte aufgezeigt, die diesen historischen Weg geprägt haben.

Produktbeschreibung
In diesem Buch werden Untersuchungen vorgestellt, die die Wege des Musikunterrichts in drei Szenarien des kommunalen Bildungsnetzwerks Blumenau aufzeigen: das Fach Kunst, das Programm für Schulbands und Fanfaren und das Projekt zur Musikalisierung der frühkindlichen Erziehung. Anhand dieser Szenarien werden die Ursprünge und Wege des Musikunterrichts im Netzwerk identifiziert, die von der Schulkultur durchdrungen sind. Außerdem werden musikpädagogische Praktiken, Unterrichtskonzepte und andere Aspekte aufgezeigt, die diesen historischen Weg geprägt haben.
Autorenporträt
Vanessa Fernandes: Master in Pädagogik, Spezialisierung in Musikpädagogik und Abschluss in künstlerischer Erziehung - Musikstudium. Marcia Regina Selpa Heinzle: Doktorat in Pädagogik, Master in Pädagogik, Spezialisierung auf Lernschwierigkeiten, Abschluss in Pädagogik.