Das nunmehr schon in 2. Auflage vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen des Managements von Reiseveranstaltern sowie von Reisemittlern. Es liefert Expertenwissen für Lehrende und Studierende der Tourismuswirtschaft sowie für Fachleute der Reisebranche.
Es werden neben den Strukturen des Reiseveranstalter- und Reisemittlermarktes detailliert die Prozessschritte eines Reiseveranstalters beleuchtet und dabei die Rahmenbedingungen der Leistungserstellung von Pauschal- und Paketreisen berücksichtigt.
Mithilfe ausgewählter Daten werden Marktentwicklungen aufgezeigt und zukünftige Herausforderungen abgeleitet.
Für die 2. Auflage wurden als neues Kapitel die veranstalterbezogenen Funktionen der touristischen Leistungsträger aufgenommen sowie die modernen Online-Vertriebsmöglichkeiten (stationär und mobil) verstärkt ausgeführt.
Die Autoren sind langjährig erfahrene Experten in der touristischen Praxis sowie im Lehr- und Forschungsbereich an Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Es werden neben den Strukturen des Reiseveranstalter- und Reisemittlermarktes detailliert die Prozessschritte eines Reiseveranstalters beleuchtet und dabei die Rahmenbedingungen der Leistungserstellung von Pauschal- und Paketreisen berücksichtigt.
Mithilfe ausgewählter Daten werden Marktentwicklungen aufgezeigt und zukünftige Herausforderungen abgeleitet.
Für die 2. Auflage wurden als neues Kapitel die veranstalterbezogenen Funktionen der touristischen Leistungsträger aufgenommen sowie die modernen Online-Vertriebsmöglichkeiten (stationär und mobil) verstärkt ausgeführt.
Die Autoren sind langjährig erfahrene Experten in der touristischen Praxis sowie im Lehr- und Forschungsbereich an Hochschulen und Fortbildungseinrichtungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.