Die Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes wurde üblicherweise mit einer Technik durchgeführt, bei der der Femurtunnel in die hintere Hälfte des nativen ACL gebohrt oder positioniert wird. Dies führt zu einem vertikalen Transplantat, das die kombinierten Bewegungen der anterioren Tibiatranslation und der Innenrotation des Schienbeins möglicherweise nicht kontrolliert. Dies kann bei den Patienten zu Instabilitätssymptomen führen. Wir beschreiben die Technik der Transplantation des vorderen Kreuzbands unter Verwendung eines dritten, akzessorischen medialen vorderen Zugangs, durch den der Femurtunnel in seiner korrekten Position durchbohrt wird.