Kunden binden statt verlieren.
Mit der dramatisch steigenden Wettbewerbsintensität in der Finanzbranche wird Relationship Banking zu einem strategischen Erfolgsfaktor für Banken. Kundenbeziehungsmanagement, eine kundenbindungsorientierte Ressourcenallokation, motivierte Mitarbeiter und ein noch professionelleres Marketing sind gefordert. Mit konkreten Handlungsoptionen, Konzepten zur notwendigen Infrastruktur im Bereich Marketingdatenbanken und Scoringsystemen und Kundenloyalitätsprogrammen verspricht deshalb "Relationship Banking" einen hohen Nutzen für das strategische Kundenmanagement.
Mit der dramatisch steigenden Wettbewerbsintensität in der Finanzbranche wird Relationship Banking zu einem strategischen Erfolgsfaktor für Banken. Kundenbeziehungsmanagement, eine kundenbindungsorientierte Ressourcenallokation, motivierte Mitarbeiter und ein noch professionelleres Marketing sind gefordert. Mit konkreten Handlungsoptionen, Konzepten zur notwendigen Infrastruktur im Bereich Marketingdatenbanken und Scoringsystemen und Kundenloyalitätsprogrammen verspricht deshalb "Relationship Banking" einen hohen Nutzen für das strategische Kundenmanagement.