Relationship Banking
Kundenbeziehungen profitabler gestalten
Herausgegeben:Bernet, Beat; Held, Peter
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Kunden binden statt verlieren. Konkrete Handlungsoptionen, Modelle, Konzepte und Kundenloyalitätsprogramme ebnen den Weg für profitable Kundenbeziehungen.
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Kunden binden statt verlieren. Konkrete Handlungsoptionen, Modelle, Konzepte und Kundenloyalitätsprogramme ebnen den Weg für profitable Kundenbeziehungen.
Produktdetails
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- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82609-1
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1998
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 19. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 16mm
- Gewicht: 364g
- ISBN-13: 9783322826091
- ISBN-10: 3322826090
- Artikelnr.: 36144179
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-82609-1
- Softcover reprint of the original 1st ed. 1998
- Seitenzahl: 284
- Erscheinungstermin: 19. Januar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 210mm x 140mm x 16mm
- Gewicht: 364g
- ISBN-13: 9783322826091
- ISBN-10: 3322826090
- Artikelnr.: 36144179
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Prof. Dr. Beat Bernet ist Direktor des Schweizerischen Institutes für Banken und Finanzen an der Universität St. Gallen/HSG. Peter P. Held leitet verschiedene Beratungsmandate bei Banken und Versicherungen.
1. Kapitel: Szenarien und Konzepte für die Zukunft.- Konzeptionelle Grundlagen des modernen Relationship Banking.- Relationship Banking als strategische Erfolgsposition.- 2. Kapitel: Relationship Banking als Marketingaufgabe.- Strategisches Kundenmanagement und Retention Marketing im Retail Banking.- Relationship Banking bei Profitline-Kundenbindung durch individuelle Mehrwerte.- 3. Kapitel: Human Resources und Servicequalität.- Kundenbindung durch Human Capital.- Personalmanagement und leistungsorientierte Vergütung.- 4. Kapitel: Chancen der modernen Informationstechnologie.- Fortschrittliche Informatikplattformen als Voraussetzung des Relationship Banking.- Einsatz von Data Base und Decision Support-Systemen im Relationship Banking.- 5. Kapitel: Fallbeispiele.- Der UBS KeyClub.- Membership Rewards, das Bonusprogramm von American Express.- Auf dem Marktplatz des Wissens(TM) in das 21. Jahrhundert - Kundenbeziehungsmanagement für die Bank der Zukunft.- Literaturhinweise.
1. Kapitel: Szenarien und Konzepte für die Zukunft.- Konzeptionelle Grundlagen des modernen Relationship Banking.- Relationship Banking als strategische Erfolgsposition.- 2. Kapitel: Relationship Banking als Marketingaufgabe.- Strategisches Kundenmanagement und Retention Marketing im Retail Banking.- Relationship Banking bei Profitline-Kundenbindung durch individuelle Mehrwerte.- 3. Kapitel: Human Resources und Servicequalität.- Kundenbindung durch Human Capital.- Personalmanagement und leistungsorientierte Vergütung.- 4. Kapitel: Chancen der modernen Informationstechnologie.- Fortschrittliche Informatikplattformen als Voraussetzung des Relationship Banking.- Einsatz von Data Base und Decision Support-Systemen im Relationship Banking.- 5. Kapitel: Fallbeispiele.- Der UBS KeyClub.- Membership Rewards, das Bonusprogramm von American Express.- Auf dem Marktplatz des Wissens(TM) in das 21. Jahrhundert - Kundenbeziehungsmanagement für die Bank der Zukunft.- Literaturhinweise.