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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es zur Bildung von Dienstleistungsnetzwerken. Bislang fehlen jedoch In strumente zur Unterstützung des Wissensmanagements in Dienstleistungs netzwerken. Daher wird mit der Relationship Management Balanced Score card, aufbauend auf dem Konzept der Balanced Scorecard von…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zunehmende Bedeutung des Dienstleistungssektors in der Wirtschaft führt dazu, dass das Konzept der Unternehmensnetzwerke in diesen Sektor übertragen wird. Da der Wissenstransfer zwischen den Netzwerkpartnern im Dienstleistungssektor als strategischer Erfolgsfaktor angesehen wird, kommt es zur Bildung von Dienstleistungsnetzwerken. Bislang fehlen jedoch In strumente zur Unterstützung des Wissensmanagements in Dienstleistungs netzwerken. Daher wird mit der Relationship Management Balanced Score card, aufbauend auf dem Konzept der Balanced Scorecard von Kaplan/Norton, ein neues Instrument für das strategische Management von Dienstleistungs netzwerken vorgeschlagen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Führungskräfte in Dienst leistungsunternehmen, die sich mit der Thematik des strategischen Manage ments und insbesondere des Beziehungsmanagements beschäftigen, sowie an Dozenten und Studierende der Wirt schafts wissen schaften und Wirt schaftsinformatik.
Autorenporträt
Dipl.-Wirt.-Inf.: Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Nach Abschluss des Studiums wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Produktion und Industrielles Informationsmanagement der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen.