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In den achtziger Jahre entstand der Begriff des "Relationship Marketing". Im Kern geht es hier darum, dass nicht das Produkt mit seinen 4 "P's", sondern die Kundenbeziehung am Ausgangspunkt der Marketing-Entscheidungen steht.
Das Buch gibt ein "State of the Art" der Diskussion über das Relationship Marketing und entwickelt daraus einen Managementansatz. Dabei geht es auf alle notwendigen Phasen einer Marketingkonzeption ein: Analyse, Strategische Ausrichtung, Operativer Einsatz, Implementierung und Kontrolle.
Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre,
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Produktbeschreibung
In den achtziger Jahre entstand der Begriff des "Relationship Marketing". Im Kern geht es hier darum, dass nicht das Produkt mit seinen 4 "P's", sondern die Kundenbeziehung am Ausgangspunkt der Marketing-Entscheidungen steht.

Das Buch gibt ein "State of the Art" der Diskussion über das Relationship Marketing und entwickelt daraus einen Managementansatz. Dabei geht es auf alle notwendigen Phasen einer Marketingkonzeption ein: Analyse, Strategische Ausrichtung, Operativer Einsatz, Implementierung und Kontrolle.

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.

- Der "State of the Art" im Relationship-Marketing

- Erfolg durch professionelle Kundenbeziehung

- Bachelorgeeignet

Für Studierende der Wirtschaftswissenschaften und Praktiker in Marketingmanagement und Vertrieb.
Die Grundidee und das klassische Marketingkonzept stammen aus den sechziger und siebziger Jahren. Jedoch haben sich die Marktbedingungen grundlegend geändert, wodurch etwa seit Mitte der achtziger Jahre das "Relationship Marketing" entstand. Im Kern geht es darum, daß nicht das Produkt mit seinen 4 Ps, sondern die Kundenbeziehung am Ausgangspunkt der Betrachtung steht.

Das Buch gibt ein "State of the Art" der Diskussion über das Relationship Marketing und entwickelt einen Managementansatz (mit den Phasen Analyse, Strategische Ausrichtung, Operativer Einsatz, Implementierung und Kontrolle).