Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Massenwerbung ist an ihre Grenzen gestoßen - so oder ähnlich lauteten in letzter Zeit die Schlagzeilen in einschlägigen Marketingfach-zeitschriften. Aufgrund zunehmender Reizüberflutung, Informations-überlastung, kritischerer Kunden und Kostendruck seitens der Unter-nehmen richtet sich das Marketing heutzutage immer mehr nach den individuellen Bedürfnissen der Kunden, um eine im Idealfall lebens-lange Beziehung zum Kunden aufzubauen. Martina Gregutsch analysiert den Ansatz des Relationship Marke-tings hinsichtlich seines Bemühens um einen Beziehungsaufbau zum Kunden und stellt seine Bedeutung für die Erzielung von Kundenzu-friedenheit und dauerhafter Kundenloyalität heraus. Dabei beleuchtet sie sowohl die Gründe für diesen Paradigmenwechsel, stellt die Deter-minanten des Beziehungsmanagements heraus und zeigt die spezi-fischen Prinzipien und ökonomischen Ziele des Relationship Marketing-Ansatzes auf. Die Autorin erläutert zudem Methoden zurSegmentierung und Klassifizierung profitabler Kunden und kommt somit zu einer diffe-renzierteren Betrachtung von Maßnahmen des Relationship Marketings.
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