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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule Hamm-Lippstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, herauszufinden, inwieweit ein Informationsaufbau im Kontext des Nachhaltigkeitsmarketings sinnvoll für Unternehmen sein kann, um neue Zielgruppen zu erreichen bzw. bestehende zu halten. Zunächst werden im zweiten Kapitel die Grundlagen, welche für die Arbeit von Relevanz sind, sowie die Vorgehensweise dargelegt und erläutert. In dem folgenden Kapitel wird die Signaling Theory aus Sicht der…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule Hamm-Lippstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, herauszufinden, inwieweit ein Informationsaufbau im Kontext des Nachhaltigkeitsmarketings sinnvoll für Unternehmen sein kann, um neue Zielgruppen zu erreichen bzw. bestehende zu halten. Zunächst werden im zweiten Kapitel die Grundlagen, welche für die Arbeit von Relevanz sind, sowie die Vorgehensweise dargelegt und erläutert. In dem folgenden Kapitel wird die Signaling Theory aus Sicht der Prinzipal-Agenten-Theorie erläutert und in Kontext des Nachhaltigkeitsmarketings gesetzt. Das vierte Kapitel beschäftigt sich mit den vorliegenden empirischen Befunden zum Thema, welche zunächst vorgestellt und erklärt sowie abschließend qualitativ evaluiert werden. Im letzten und abschließenden fünften Kapitel wird ein Fazit gezogen und die Forschungsfrage evaluiert.
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