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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, einseitig bedruckt, Note: 1,5, Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (Institut für Medien und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den Anfängen der Presse im 17. Jahrhundert befinden sich Tageszeitungen ineinem stetigen Wandel. Die Veränderungen der letzten 15 Jahre üben grossenDruck auf die Verleger aus: Durch die Informationsüberflutung, die sinkenden Erlöseund die Konkurrenz des Internets haben sich die Marktgegebenheiten starkverändert. Die elektronischen Medien haben das…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, einseitig bedruckt, Note: 1,5, Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (Institut für Medien und Kommunikation), Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den Anfängen der Presse im 17. Jahrhundert befinden sich Tageszeitungen ineinem stetigen Wandel. Die Veränderungen der letzten 15 Jahre üben grossenDruck auf die Verleger aus: Durch die Informationsüberflutung, die sinkenden Erlöseund die Konkurrenz des Internets haben sich die Marktgegebenheiten starkverändert. Die elektronischen Medien haben das Informationskonsumverhaltenbeeinflusst (Flegel, 2007, S. 3).Diese und weitere Faktoren zwingen die Verleger, ihre Publikationen einer strengenPrüfung zu unterziehen und möglicherweise einen Relaunch durchzuführen,um das Produkt an die Bedürfnissen der Leserschaft und der werbetreibendenWirtschaft optimal auszurichten.Basis jedes Relaunch-Prozesses müssen sorgfältig ausgearbeitete Marktforschungensein. Anschliessend kann der Prozess in verschiedenen Schritten umgesetztwerden dabei gilt es immer wieder, das Vertrauen der Menschen bzw. Redakteurezu gewinnen.Trotzdem ist die Frage nach der Relevanz nicht unangemessen. Ist die Häufungvon Relaunches tatsächlich gerechtfertigt und sinnvoll?
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