Die Nutzung der Social Media im sanitären Fachhandel ist nahezu unerforscht. In anderen Branchen, vor allem in den technikversierten, nutzen sowohl die Unternehmen als auch die Endkunden die Plattformen der Social Media sehr ausgiebig, um über Produkte zu informieren und Feedback einzuholen. Da der Lebenszyklus in diesen Branchen recht kurz ist, ist dies ein effizienter Weg, Kunden regelmäßig über Neuerungen auf dem Laufenden zu halten.Das Bad hingegen hat einen langen Renovierungszyklus. Laut Titze Studie wurden 21,5 Millionen Erstbäder seit dem Bau oder Bezug des Hauses noch nicht renoviert. Ihr Durchschnittsalter beträgt 19,2 Jahre. 27% sind sogar seit mehr als 25 Jahren nicht renoviert worden. Daher ist die Kundenbindung im Vergleich zu technischen Geräten schwieriger aufrecht zu erhalten. Dieser Studie liegt die Frage zugrunde, wie der klassische sanitäre Fachhandel die Social Media nutzt und welches Potential er in Ihr sieht.