43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Religiöse Äußerungen beeinflussen Konflikte zwischen religiösen Gruppen. Höfliche und humanistische Äußerungen fördern die Harmonie zwischen religiösen Gruppen, aber Hass und emotionale Äußerungen führen zu Konflikten zwischen religiösen Gruppen in einem bestimmten geografischen Kontext. Dieses Buch befasst sich hauptsächlich mit der Frage, wie religiöser Ausdruck - höflich oder hasserfüllt - Konflikte zwischen Mehrheits- (z. B. Muslimen) und Minderheitsgruppen (z. B. Hindus, Santal und Oraon) in Bangladesch auslöst. Auf der Grundlage empirischer Daten wird in diesem Buch analysiert, wie…mehr

Produktbeschreibung
Religiöse Äußerungen beeinflussen Konflikte zwischen religiösen Gruppen. Höfliche und humanistische Äußerungen fördern die Harmonie zwischen religiösen Gruppen, aber Hass und emotionale Äußerungen führen zu Konflikten zwischen religiösen Gruppen in einem bestimmten geografischen Kontext. Dieses Buch befasst sich hauptsächlich mit der Frage, wie religiöser Ausdruck - höflich oder hasserfüllt - Konflikte zwischen Mehrheits- (z. B. Muslimen) und Minderheitsgruppen (z. B. Hindus, Santal und Oraon) in Bangladesch auslöst. Auf der Grundlage empirischer Daten wird in diesem Buch analysiert, wie tolerantes oder intolerantes Verhalten in sozialen Zusammenkünften den Zusammenhang zwischen religiösem Ausdruck und Konflikten zwischen den beiden Gruppen in Bangladesch vermittelt. Die Ergebnisse können rechtliche oder sozialpolitische Auswirkungen haben, um die interreligiösen Beziehungen zwischen Mehrheits- und Minderheitengruppen in Bangladesch zu verbessern.
Autorenporträt
Md. Emaj Uddin Ph. D., Autor dieses Buches, ist Professor an der Abteilung für Sozialarbeit der Universität Rajshahi, Bangladesch. Er erwarb den BSS (Hons) und MSS in Sozialarbeit und promovierte an der Universität von Bangladesch. Der Autor hat bereits mehrere Artikel in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht.