35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Glaubensführer sind wichtige Gatekeeper bei der Verbreitung von Botschaften zur reproduktiven Gesundheit und der Beeinflussung positiver Verhaltensänderungen innerhalb von Gemeinschaften. Glaubensführer gelten als die mächtigste, sichtbarste und am besten erreichbare Form von Autorität, der sogar mehr Vertrauen entgegengebracht wird als Regierungen oder gemeinnützigen Organisationen. Aufgrund dieses Einflusses haben religiöse Führer oft die einmalige Gelegenheit - ja sogar die moralische Verpflichtung -, Gesprächen über Familienplanung, Fürsprache und der Schließung der Verhütungslücke…mehr

Produktbeschreibung
Glaubensführer sind wichtige Gatekeeper bei der Verbreitung von Botschaften zur reproduktiven Gesundheit und der Beeinflussung positiver Verhaltensänderungen innerhalb von Gemeinschaften. Glaubensführer gelten als die mächtigste, sichtbarste und am besten erreichbare Form von Autorität, der sogar mehr Vertrauen entgegengebracht wird als Regierungen oder gemeinnützigen Organisationen. Aufgrund dieses Einflusses haben religiöse Führer oft die einmalige Gelegenheit - ja sogar die moralische Verpflichtung -, Gesprächen über Familienplanung, Fürsprache und der Schließung der Verhütungslücke Priorität einzuräumen. Dieses Buch befasst sich mit den Aktivitäten von Religionsführern in Bezug auf die Nutzung von Familienplanung unter ihren Mitgliedern und damit, wie Religionsführer befähigt werden können, sich für Familienplanung einzusetzen. Millionen von Mädchen in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara werden durch den einfachen biologischen Vorgang der Menstruation entmündigt. Erschwingliche und hygienische Hygieneartikel sind für Mädchen in vielen Gegenden nicht erhältlich. Sie greifen auf unhygienische Lumpen und Tücher zurück, was sie dem Risiko von Infektionen aussetzt.
Autorenporträt
Moses Alikali - Spezialist für Überwachung und Bewertung mit umfangreicher Erfahrung in den Bereichen OVC, HIV/AIDS, Malaria und Stärkung des Gesundheitssystems. Sein Bildungshintergrund in Mathematik/Statistik hat ihm ein breites Wissen in der Forschung vermittelt. Er hat an Schulungen in vielen Ländern der Welt teilgenommen. Die Entwicklungsarbeit ist seine Leidenschaft.