35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Artikel geht es darum, zu verstehen, warum evangelikale Persönlichkeiten die politische Arena suchen, um die Interessen der Kirche zu gewährleisten, und warum Parlamentskandidaten, die keine Verbindung zur Kirche haben, Unterstützung für ihre Kandidatur vor den Altären finden. Die Evangelikalen als gesellschaftliche Gruppe versuchen zunehmend, sich in die Politik einzumischen. Zu diesem Zweck versuchen sie, unter den Gläubigen die Vorstellung zu verbreiten, dass die Übernahme politischer Ämter durch religiöse Führer eine göttliche Bestimmung ist. Die in diesem Buch vorgestellte…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Artikel geht es darum, zu verstehen, warum evangelikale Persönlichkeiten die politische Arena suchen, um die Interessen der Kirche zu gewährleisten, und warum Parlamentskandidaten, die keine Verbindung zur Kirche haben, Unterstützung für ihre Kandidatur vor den Altären finden. Die Evangelikalen als gesellschaftliche Gruppe versuchen zunehmend, sich in die Politik einzumischen. Zu diesem Zweck versuchen sie, unter den Gläubigen die Vorstellung zu verbreiten, dass die Übernahme politischer Ämter durch religiöse Führer eine göttliche Bestimmung ist. Die in diesem Buch vorgestellte Untersuchung stützt sich auf die ethnografische Methode, die es ermöglichte, anhand der Lebensgeschichten der Befragten aufzuzeigen, wie einige Mitglieder der Evangelischen Kirche Assembléia de Deus in der Stadt São Borja - RS über die Entscheidungsfindung bei der Wahl politischer Vertreter denken. Diese Institution wurde für die Beobachtung, Forschung und Interviews ausgewählt. Die Arbeit besteht aus theoretischen Konzepten, die die relevanten Themen für ein besseres Verständnis abdecken und so dem Leser ermöglichen, das entwickelte Thema Politik und Religion besser zu verstehen.
Autorenporträt
Joanir Eliézer Roballo Corrêa, degree: Social Sciences - Political Science, from the Federal University of Pampa - Unipampa, São Borja/RS; Graduation on 13 March 2015; Theoretical subjects that shaped the researcher's thoughts: Politics and Religion.