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Alles in der Welt ist dual, die Interaktion der Dualität und macht einen ewigen ersten Schub, der die Entwicklung der Bewegung erzwingt, sei es in Form einer Spirale, eines Rings oder eines Tunnels. Beispiele für eine riesige Masse: das Gesetz der Dialektik von Einheit und Kampf der Gegensätze; Korpuskularwellen-Dualismus der Quantenmechanik; binäres Zahlensystem; Bildung eines neuen Organismus durch Verschmelzung zweier haploider Zellen; Gut - Böse; Liebe - Hass; Tod - Leben; Gut - Böse; Idealismus - Materialismus; Kapitalismus - Sozialismus; Reich - Arm; Klug - Narr; Er - Sie; Wechsel der…mehr

Produktbeschreibung
Alles in der Welt ist dual, die Interaktion der Dualität und macht einen ewigen ersten Schub, der die Entwicklung der Bewegung erzwingt, sei es in Form einer Spirale, eines Rings oder eines Tunnels. Beispiele für eine riesige Masse: das Gesetz der Dialektik von Einheit und Kampf der Gegensätze; Korpuskularwellen-Dualismus der Quantenmechanik; binäres Zahlensystem; Bildung eines neuen Organismus durch Verschmelzung zweier haploider Zellen; Gut - Böse; Liebe - Hass; Tod - Leben; Gut - Böse; Idealismus - Materialismus; Kapitalismus - Sozialismus; Reich - Arm; Klug - Narr; Er - Sie; Wechsel der Jahreszeiten, Tage und Nächte... Die Liste ist endlos. Vielleicht gibt es also keinen Antagonismus zwischen diesen beiden Konzepten; es gibt nur unterschiedliche Ansätze zur Lösung dieser wichtigsten Frage der Philosophie: Woher kommt alles? Diese beiden Grundbegriffe implizieren jedoch unterschiedliche Konzepte: Im Materialismus ist es das Primat der Materie, der Natur, der objektiven Realität und die Berücksichtigung des Bewusstseins als Eigenschaften der Materie (daher die Betonung von Wissenschaft, Bildung, Aufklärung). Und der Idealismus hat den primären Geist, das Bewusstsein und die Berücksichtigung der Materie, das Bewusstsein als etwas Sekundäres, Abgeleitetes (daher die Betonung auf Religion, Mystik).
Autorenporträt
Andrey Tikhomirov, in 1986 afgestudeerd aan het Orenburgse Staatspedagogisch Instituut met een diploma in geschiedenis, sociale wetenschappen, staat en recht, werkte als leraar op middelbare scholen en universiteiten, en redigeerde kranten.