15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Wir sind verantwortlich. Verantwortlich dafür, welche Welt wir der nachfolgenden Generation hinterlassen. Denn wir Menschen sind voneinander und von den Taten der vorausgehenden Generationen abhängig. Die Moderne hat der Welt im Mittel gute Lebensqualität beschert. Doch sie hat auch zahlreiche Probleme hinterlassen. Ihre offenbar werdenden Dysfunktionali-täten sind vielfältig. Das Phänomen des religiösen Fundamentalismus gehört zu den Schattenseiten der Postmoderne. Das geht alle Religionen an.Wenn wir die historische Entstehung und gegenwärtige Bedeutung betrachten - kann es Lösungen zu…mehr

Produktbeschreibung
Wir sind verantwortlich. Verantwortlich dafür, welche Welt wir der nachfolgenden Generation hinterlassen. Denn wir Menschen sind voneinander und von den Taten der vorausgehenden Generationen abhängig. Die Moderne hat der Welt im Mittel gute Lebensqualität beschert. Doch sie hat auch zahlreiche Probleme hinterlassen. Ihre offenbar werdenden Dysfunktionali-täten sind vielfältig. Das Phänomen des religiösen Fundamentalismus gehört zu den Schattenseiten der Postmoderne. Das geht alle Religionen an.Wenn wir die historische Entstehung und gegenwärtige Bedeutung betrachten - kann es Lösungen zu seiner Verhinderung geben? Wie können wir vor dem Hinter-grund der weltweiten Spannungen eine friedlichere Welt im globalen Miteinander der Religionen hinter-lassen? Können wir uns mit den Schattenseiten der Gegenwart auseinander zu setzen, ohne die Hoffnung auf Heilung der Probleme und eine gute Entwicklung zu verlieren?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Elke Eberts begleitet Führungskräfte und im Gesundheitswesen in Reflexionsanliegen ¿ häufig in stürmischen Zeiten der Veränderung. Die promovierte Diplom-Kauffrau ist nach ihrer Ausbildung zum systematischen Coach berufsbegleitend ein Zweitstudium der Theologie gekommen. Auf ihrer Seite www.krankenhausberater.de publiziert sie regelmäßig offenherzig Impulse, teilt methodisches Know-How. Immer offen für individuell passende Lösungen, um persönliche Klemmen zu überwinden. Sie Mönche Positivbeispiele geben, die ermutigen und nicht zuletzt, einen Boden bereiten, auf dem eine wertorientierte Führung in Kliniken gedeihen und Früchte tragen kann.