37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Irgendwie wird Ethnozentrismus in den Sozialwissenschaften und der Anthropologie verwendet, um den Akt zu beschreiben, eine andere Kultur zu beurteilen und zu glauben, dass die Werte und Normen der eigenen Kultur überlegen sind - insbesondere in Bezug auf Sprache, Verhalten, Sitten und Religion. Diese Aspekte oder Kategorien sind Unterscheidungen, die die einzigartige kulturelle Identität jeder Ethnie definieren. Von allen Dispositionen und Gewohnheiten, die zu politischem Wohlstand führen, sind Religion und Moral jedoch unverzichtbare Stützen. Vergeblich würde dieser Mann den Tribut des…mehr

Produktbeschreibung
Irgendwie wird Ethnozentrismus in den Sozialwissenschaften und der Anthropologie verwendet, um den Akt zu beschreiben, eine andere Kultur zu beurteilen und zu glauben, dass die Werte und Normen der eigenen Kultur überlegen sind - insbesondere in Bezug auf Sprache, Verhalten, Sitten und Religion. Diese Aspekte oder Kategorien sind Unterscheidungen, die die einzigartige kulturelle Identität jeder Ethnie definieren. Von allen Dispositionen und Gewohnheiten, die zu politischem Wohlstand führen, sind Religion und Moral jedoch unverzichtbare Stützen. Vergeblich würde dieser Mann den Tribut des Patriotismus beanspruchen, der sich bemühen sollte, diese großen Säulen des menschlichen Glücks zu untergraben - diese festesten Stützen der Pflichten der Menschen und Bürger. Der bloße Politiker, ebenso wie der fromme Mann, sollte sie respektieren und schätzen. Ein Band könnte nicht alle ihre Verbindungen zum privaten und öffentlichen Glück nachzeichnen.
Autorenporträt
Kemal Yildirim est professeur d'études culturelles, sociales et politiques. Il a publié plus de 200 ouvrages et est également connu en tant que réalisateur d'une série de longs métrages et de documentaires sur l'Afrique.