Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Wie wird die Wirklichkeit der lernenden Kinder in religiösen Lernprozessen sichtbar? Wie kann kindliches Erleben ermittelt und rekonstruiert werden? Was tragen solche Rekonstruktionen zur Definition religiöser Lernprozesse bei? Der Autor erarbeitet religionsdidaktische Grundlagen für einen methodologisch fundierten Zugang zum Erleben von Kindern. Anthropologische und religionspsychologische Theorien werden dazu gleichermaßen verwendet und auf religionspädagogische Gesichtspunkte bezogen.

Produktbeschreibung
Wie wird die Wirklichkeit der lernenden Kinder in religiösen Lernprozessen sichtbar? Wie kann kindliches Erleben ermittelt und rekonstruiert werden? Was tragen solche Rekonstruktionen zur Definition religiöser Lernprozesse bei? Der Autor erarbeitet religionsdidaktische Grundlagen für einen methodologisch fundierten Zugang zum Erleben von Kindern. Anthropologische und religionspsychologische Theorien werden dazu gleichermaßen verwendet und auf religionspädagogische Gesichtspunkte bezogen.