"Dieses Arbeitsbuch ist sowohl didaktisch informativ als auch im besten Sinne anregend - und daher in viele religionspädagogisch tätige Hände zu wünschen. Der breite Ideen-Fundus hält für Lehrkräfte aller Schulstufen inspirierende Perspektiven bereit!" -- RU heute, Reiner Jungnitsch
Nur wer Religion erlebt, kann auch etwas über Religion lernen
Religionsunterricht sollte mehr sein als nur Reden über Religion. Denn Religion muss man erleben, um sie zu verstehen. Doch Kinder und Jugendliche bringen heute oft kaum noch religiöse Erfahrungen mit. In 20 Kapiteln zeigt der bekannte Religionspädagoge Hans Mendl praxisnah, wo und wie sich gelebte Religion in der Schule entdecken und erfahren lässt.
Nur wer Religion erlebt, kann auch etwas über Religion lernen
Religionsunterricht sollte mehr sein als nur Reden über Religion. Denn Religion muss man erleben, um sie zu verstehen. Doch Kinder und Jugendliche bringen heute oft kaum noch religiöse Erfahrungen mit. In 20 Kapiteln zeigt der bekannte Religionspädagoge Hans Mendl praxisnah, wo und wie sich gelebte Religion in der Schule entdecken und erfahren lässt.