35,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 2-4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Religion gewinnt im öffentlichen Raum und im persönlichen Leben vieler Menschen neu oder wieder an Bedeutung. Dabei wandelt sie sich - in ihrer Gestalt, ihrer Funktion und ihrem Sinn. Daraus ergeben sich neue Konflikte, aber auch vielfältige Chancen und Herausforderungen. Wie können sich Kirche, Religionen und die Gesellschaft in dieser veränderten religiösen Landschaft verhalten? Regina Polak analysiert den religiösen Trend makrosoziologisch und pastoraltheologisch und formuliert daraus Handlungsoptionen und praktische Konsequenzen für eine moderne Religionspolitik, eine spirituelle…mehr

Produktbeschreibung
Religion gewinnt im öffentlichen Raum und im persönlichen Leben vieler Menschen neu oder wieder an Bedeutung. Dabei wandelt sie sich - in ihrer Gestalt, ihrer Funktion und ihrem Sinn. Daraus ergeben sich neue Konflikte, aber auch vielfältige Chancen und Herausforderungen. Wie können sich Kirche, Religionen und die Gesellschaft in dieser veränderten religiösen Landschaft verhalten? Regina Polak analysiert den religiösen Trend makrosoziologisch und pastoraltheologisch und formuliert daraus Handlungsoptionen und praktische Konsequenzen für eine moderne Religionspolitik, eine spirituelle Lebenskultur und eine zukunftsfähige Kirchengestaltung. (Siehe auch "Zulehner, Kehrt die Religion wieder?)
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Regina Polak, geboren 1967 in Wien, 1985 - 1997 Studium der Theologie, Psychologie, Philosophie an der Universität Wien. Von 1993 - 1996 Religionspädagogische Fachreferentin der Kath. Jungschar der Erzdiözese Wien. 1997 - 1999 Mitarbeiterin des Projektes "Die Suche nach der religiösen Aura. Analysen zum Verhältnis von Jugend, Transzendenz und Religion." 1998 - 2000 Projektleitung des Projektes "Megatrend Religion?" am Institut für Pastoraltheologie an der Kath. Theol. Fakultät der Universität Wien gemeinsam mit Univ. Ass. Dr. Christian Friesl.