Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • Broschiertes Buch

Mit seinem Forschungsprojekt 'Religiosität und kirchliche Bindung in der älteren Generation' hat das Sozialwissenschaftliche Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland empirisches Neuland betreten. Es geht erstmals auf Basis einer breit angelegten Umfrage den religiösen und kirchlichen Anknüpfungspunkten in der älteren Generation nach: Wie ist es um Religiosität und kirchliche Bindung in der älteren Generation bestellt? Und was haben religiös-kirchliche Orientierungen mit dem eigenen Leben und Verhalten zu tun? Mit diesem Band liegen dazu nun empirisch gesicherte Einsichten aus einer…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Mit seinem Forschungsprojekt 'Religiosität und kirchliche Bindung in der älteren Generation' hat das Sozialwissenschaftliche Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland empirisches Neuland betreten. Es geht erstmals auf Basis einer breit angelegten Umfrage den religiösen und kirchlichen Anknüpfungspunkten in der älteren Generation nach: Wie ist es um Religiosität und kirchliche Bindung in der älteren Generation bestellt? Und was haben religiös-kirchliche Orientierungen mit dem eigenen Leben und Verhalten zu tun? Mit diesem Band liegen dazu nun empirisch gesicherte Einsichten aus einer bundesweiten Repräsentativbefragung vor.
Der Band bietet der Alter(n)sforschung, der Praktischer Theologie wie der Kirche sowie interessierten Multiplikatoren der Altenarbeit fundierte und auch praktisch nutzbare Erkenntnisse.

[Religiosity and Ecclesial Commitment of the Older Generation. A Handbook]
The research project "Religiosity and Ecclesial Commitment of the Older Generation" of the Social Science Institute of the Evangelical Church in Germany has broken new empirical ground. On the basis of a broad survey it analyses for the first time the connecting factors to religion and church in the older generation: which attitudes towards religion and church do we find in the older generation? What correlations are to be found between personal life and behaviour and religious-ecclesial orientations? This volume provides empirical evidence on the basis of a nationwide representative survey.