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Neue Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglichen es, Dienstleistungen zunehmend remote, d.h. unabhängig vom Standort des Kunden, zu erbringen. Insbesondere für die Internationalisierung von Dienstleistungen eröffnen sich dadurch vielfältige Möglichkeiten.
In diesem Sammelband werden zahlreiche Praxisbeispiele von Remote Services vorgestellt und deren Auswirkungen auf das Management und Marketing illustriert. Themen sind u.a.:
-Fernwartung moderner Bildverarbeitungssysteme -Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Remote Services -Management internationaler
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Produktbeschreibung
Neue Informations- und Kommunikationstechnologien ermöglichen es, Dienstleistungen zunehmend remote, d.h. unabhängig vom Standort des Kunden, zu erbringen. Insbesondere für die Internationalisierung von Dienstleistungen eröffnen sich dadurch vielfältige Möglichkeiten.

In diesem Sammelband werden zahlreiche Praxisbeispiele von Remote Services vorgestellt und deren Auswirkungen auf das Management und Marketing illustriert. Themen sind u.a.:

-Fernwartung moderner Bildverarbeitungssysteme
-Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Remote Services
-Management internationaler Dienstleistungsunternehmen
-Internetbasierte Remote Services
-Erfolgsfaktoren für das Kunden- und Personalmanagement bei ferngelenkten Dienstleistungen
-Interkulturelle Problemfelder beim Offshoring
-Virtuelle Auslandsentsendung von Stammhausmitarbeitern
-Zukunft von Remote Services
Autorenporträt
Prof. Dr. Dirk Holtbrügge ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Internationales Management der Universität Erlangen-Nürnberg. Prof. Dr. Hartmut H. Holzmüller ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing der Universität Dortmund. Prof. Dr. Florian von Wangenheim ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insb. Dienstleistungs- und Technologiemarketing der Technischen Universität München.