6,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Rena ist die Heldin dieser Geschichte, die von den Schattenseiten einer Kindheit erzählt: Ihr Papa leidet an Depression.Rena stellt sich dem Alltag in den hohen Häusern, ohne dabei zu verzweifeln. Denn sie erlebt auch Freundschaft und Zuversicht.Sie ist nicht nur eine Buchfigur, sondern auch ein Symbol, da Einsamkeit und Herausforderungen, die sich durch seelische Erkrankungen ergeben, elementare Bestandteile der menschlichen Existenz sind. Die ausdrücklich nicht-perfekten Illustrationen untermalen den wandelbaren Charakter des Lebens mit seinen sprichwörtlichen Ecken und Kanten.Dieses…mehr

Produktbeschreibung
Rena ist die Heldin dieser Geschichte, die von den Schattenseiten einer Kindheit erzählt: Ihr Papa leidet an Depression.Rena stellt sich dem Alltag in den hohen Häusern, ohne dabei zu verzweifeln. Denn sie erlebt auch Freundschaft und Zuversicht.Sie ist nicht nur eine Buchfigur, sondern auch ein Symbol, da Einsamkeit und Herausforderungen, die sich durch seelische Erkrankungen ergeben, elementare Bestandteile der menschlichen Existenz sind. Die ausdrücklich nicht-perfekten Illustrationen untermalen den wandelbaren Charakter des Lebens mit seinen sprichwörtlichen Ecken und Kanten.Dieses Kinderbuch - das auch für Jugendliche und Erwachsene geeignet ist - bietet die Möglichkeit, sich eine Veränderung zum Guten zu erdenken und dabei vielleicht auch die eigene Lebenswirklichkeit zu streifen.Hinweis: In der Druckversion des Buches ist der obere Bildrand im Gegensatz zur hier verfügbaren Buchvorschau vollständig zu sehen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Ich bin in mehreren beruflichen Bereichen aktiv, welche die Kernfelder Psychologie, Pädagogik und Natur umfassen. In meiner Freizeit suche und finde ich Pfade mit Kindern und Jugendlichen, was mir große Erfüllung bringt - ich bin Pfadfinderin. Das Schreiben und das Zeichnen sind wesentliche Ausdrucksformen meines Denkens und Fühlens. Ich nutze sie, um mich mit anderen Menschen zu verbinden. Mein Anliegen ist es, mit meinen Geschichten Themen aufzugreifen, die eher selten in Kinderbüchern zu finden sind. Rena ist mir eines Mittags im Jahr 2017 begegnet, als ich einmal kurz die Augen geschlossen habe.