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Die Konkurrenz liegt nur einen Mausklick entfernt. Es gilt, neue Wege zu gut informierten und immer kritischer werdenden Kunden und Geschäftspartnern zu beschreiten.
Einer dieser Wege liegt vermehrt außerhalb der geschäftlichen Sphäre und lässt den Kunden zum Freizeit-Partner werden. Statt Geschäftsgespräch im Büro steht für Unternehmer, Top-Manager oder Verkaufsprofi unter anderem Golfspielen, Treibjagd, Segeln, Bridge oder das Treffen im Zigarrenclub auf dem Programm.
Die Autorin beschreibt die Spielregeln des privaten Rendezvous auf kompetente und anregende Weise. Im Anhang ihres…mehr
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Die Konkurrenz liegt nur einen Mausklick entfernt. Es gilt, neue Wege zu gut informierten und immer kritischer werdenden Kunden und Geschäftspartnern zu beschreiten.
Einer dieser Wege liegt vermehrt außerhalb der geschäftlichen Sphäre und lässt den Kunden zum Freizeit-Partner werden. Statt Geschäftsgespräch im Büro steht für Unternehmer, Top-Manager oder Verkaufsprofi unter anderem Golfspielen, Treibjagd, Segeln, Bridge oder das Treffen im Zigarrenclub auf dem Programm.
Die Autorin beschreibt die Spielregeln des privaten Rendezvous auf kompetente und anregende Weise. Im Anhang ihres Buches hat sie erste Adressen und Ansprechpartner u. a. von Clubs und Freizeitverbänden zusammengestellt.
Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information, Öffentlichkeitsarbeit / Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Einer dieser Wege liegt vermehrt außerhalb der geschäftlichen Sphäre und lässt den Kunden zum Freizeit-Partner werden. Statt Geschäftsgespräch im Büro steht für Unternehmer, Top-Manager oder Verkaufsprofi unter anderem Golfspielen, Treibjagd, Segeln, Bridge oder das Treffen im Zigarrenclub auf dem Programm.
Die Autorin beschreibt die Spielregeln des privaten Rendezvous auf kompetente und anregende Weise. Im Anhang ihres Buches hat sie erste Adressen und Ansprechpartner u. a. von Clubs und Freizeitverbänden zusammengestellt.
Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information, Öffentlichkeitsarbeit / Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
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- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-86948-7
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 140mm x 13mm
- Gewicht: 290g
- ISBN-13: 9783322869487
- ISBN-10: 3322869482
- Artikelnr.: 36143890
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: Gabler / Gabler Verlag / Springer, Berlin
- Artikelnr. des Verlages: 978-3-322-86948-7
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2001
- Seitenzahl: 224
- Erscheinungstermin: 25. Mai 2012
- Deutsch
- Abmessung: 216mm x 140mm x 13mm
- Gewicht: 290g
- ISBN-13: 9783322869487
- ISBN-10: 3322869482
- Artikelnr.: 36143890
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Brigitte Neff ist PR-Managerin und Kommunikationsberaterin. Sie leitet die Stabsstelle Information, Öffentlichkeitsarbeit/Werbung einer mittleren Unternehmensgruppe. Dort ist sie für Kundenansprache und -gewinnung zuständig.
1. Die Neuentdeckung des Kunden im 21. Jahrhundert.- Was der Unternehmer im 19. Jh. noch wusste.- Von Tante Emma lernen.- Kundenorientierung - Bindung - Beziehung.- Alte Weisheiten und modernes Management.- 2. Der Verkaufsprofi als Business-Entertainer.- Sich zur Marke machen.- Emotional intelligent handeln.- Was den Business-Entertainer auszeichnet.- 3. Den Kunden zum Freizeitpartner machen.- Was haben Sie mit dem Kunden vor?.- Eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen.- Fairplay ist angesagt.- Den Kunden verblüffen.- Wann kommt das Geschäftliche?.- 4. Freizeit-Aktivitäten auf dem Prüfstand.- Kundenfreundliche Unternehmungen.- Der Tatort der Kundenpflege.- Einzel-Event oder Gruppen-Event?.- Clubs und Communitys für den Kunden.- Der Topmanager und das Clubleben.- 5. Business-Essen statt Arbeits-Essen.- Mit der Tradition "Arbeits-Essen" brechen.- Der Geheimtipp für den Gourmet.- Wo und wann bitten Sie zu Tisch?.- Tischgespräche.- Sie kochen gern? Warum nicht mit dem Kunden?.- 6. Business-Golf: Roter Teppich auf grünem Rasen.- Der Golfplatz - der ideale Ort der Kundenpflege.- Golf, die Herausforderung für den Manager.- Golffieber in Deutschland.- Sich mit dem Kunden durchschlagen.- Vorsicht: Stolpergefahr auf dem roten Teppich.- Mit der Golfersprache Wissenslücken füllen.- 7. Business-Tennis: Spiel, Satz und Abschluss?.- Tennis - vom weißen Sport zum Breitensport.- Vorbild: Boris und Becker: Sportler und Manager.- Eine gute Figur auf dem Tennisplatz machen.- Dem Kunden den Ball zuspielen.- Das Netz - eine Kommunikationsbarriere?.- 8. Business-Jagd: Geselligkeit unter Jägern.- Jagen, der Urinstinkt des Menschen.- Mit dem Kunden auf Treibjagd gehen.- Jagdkönig oder schießwütiger Geselle?.- Lektion: Jägerlatein.- Die Jägersprache - einKulturgut pflegen.- 9. Business-Segeln: Willkommen an Bord.- Segeln - Traumsport der Deutschen.- Mit dem Kunden in einem Boot sitzen.- Teamfähigkeit beweisen.- Verständigung unter Seeleuten.- 10. Business-Bergsteigen: Sicheram Haken.- Sich von Profis führen lassen.- Den Aufstieg genau vorbereiten.- Mit dem Kunden an einem Seil hängen.- Der Bergkamerad.- Achtung: Hochmut kommt vor dem Fall.- 11. Der Zigarrenclub: Genuss unter Freunden.- Intimster Akt.- Die Zigarre - ein Statussymbol.- In bester Gesellschaft.- Die richtigen Worte in den Mund nehmen.- 12. Liebhaberei, Kunst und Kultur.- Im Oldtimer unterwegs.- Die VIP-Lounge beim Formel 1-Rennen.- Auf der Rennbahn, in der Spielbank.- Die Vernissage.- Der Opern- und Theaterbesuch.- Die Hausmusik.- Der Debattierclub.- Der Bridge-Abend.- 13. Golf - Maßstab für das Beziehungsmanagement?.- Was ist das Besondere an Golf?.- Was kann von Golf übernommen werden?.- Verkaufsprofis profitieren vom Medium Golf.- 14. Der Auftritt des Business-Entertainers.- Die stilvolle Einladung.- Vorbereitung der gemeinsamen Aktion.- Outfit und Ausrüstung.- Fit und dynamisch.- Sich im Smalltalk üben.- Die gleiche Sprache sprechen.- Nach allen Regeln der Kunst.- Der Umgang mit dem Menschen.- Schlagfertigkeit und Charakterstärke.- 15. Wer sich selbst kennt, erkennt den Partner.- Mit dem Körper plaudern.- Der Verhaltenstest für den Gourmet.- Der Verhaltenstest für den Business-Golfer.- Der Verhaltenstest für den Business-Tennisspieler.- Der Verhaltenstest für den Business-Jäger.- Der Verhaltenstest für den Business-Segler.- Der Verhaltenstest für den Business-Bergsteiger.- Der Verhaltenstest für den Zigarrenliebhaber.- 16. Der Kontakt mit dem Kunden nach der Aktion.- Persönliche Notizen als Kundendatenblatt.- Die Erlebnisseverarbeiten.- Der Übergang zum Kerngeschäft.- Das Gespräch mit dem Kunden zwei Tage danach.- 17. Kontaktmöglichkeiten.- Literatur.- Stichworte.- Autor.
1. Die Neuentdeckung des Kunden im 21. Jahrhundert.- Was der Unternehmer im 19. Jh. noch wusste.- Von Tante Emma lernen.- Kundenorientierung - Bindung - Beziehung.- Alte Weisheiten und modernes Management.- 2. Der Verkaufsprofi als Business-Entertainer.- Sich zur Marke machen.- Emotional intelligent handeln.- Was den Business-Entertainer auszeichnet.- 3. Den Kunden zum Freizeitpartner machen.- Was haben Sie mit dem Kunden vor?.- Eine Atmosphäre des Vertrauens schaffen.- Fairplay ist angesagt.- Den Kunden verblüffen.- Wann kommt das Geschäftliche?.- 4. Freizeit-Aktivitäten auf dem Prüfstand.- Kundenfreundliche Unternehmungen.- Der Tatort der Kundenpflege.- Einzel-Event oder Gruppen-Event?.- Clubs und Communitys für den Kunden.- Der Topmanager und das Clubleben.- 5. Business-Essen statt Arbeits-Essen.- Mit der Tradition "Arbeits-Essen" brechen.- Der Geheimtipp für den Gourmet.- Wo und wann bitten Sie zu Tisch?.- Tischgespräche.- Sie kochen gern? Warum nicht mit dem Kunden?.- 6. Business-Golf: Roter Teppich auf grünem Rasen.- Der Golfplatz - der ideale Ort der Kundenpflege.- Golf, die Herausforderung für den Manager.- Golffieber in Deutschland.- Sich mit dem Kunden durchschlagen.- Vorsicht: Stolpergefahr auf dem roten Teppich.- Mit der Golfersprache Wissenslücken füllen.- 7. Business-Tennis: Spiel, Satz und Abschluss?.- Tennis - vom weißen Sport zum Breitensport.- Vorbild: Boris und Becker: Sportler und Manager.- Eine gute Figur auf dem Tennisplatz machen.- Dem Kunden den Ball zuspielen.- Das Netz - eine Kommunikationsbarriere?.- 8. Business-Jagd: Geselligkeit unter Jägern.- Jagen, der Urinstinkt des Menschen.- Mit dem Kunden auf Treibjagd gehen.- Jagdkönig oder schießwütiger Geselle?.- Lektion: Jägerlatein.- Die Jägersprache - einKulturgut pflegen.- 9. Business-Segeln: Willkommen an Bord.- Segeln - Traumsport der Deutschen.- Mit dem Kunden in einem Boot sitzen.- Teamfähigkeit beweisen.- Verständigung unter Seeleuten.- 10. Business-Bergsteigen: Sicheram Haken.- Sich von Profis führen lassen.- Den Aufstieg genau vorbereiten.- Mit dem Kunden an einem Seil hängen.- Der Bergkamerad.- Achtung: Hochmut kommt vor dem Fall.- 11. Der Zigarrenclub: Genuss unter Freunden.- Intimster Akt.- Die Zigarre - ein Statussymbol.- In bester Gesellschaft.- Die richtigen Worte in den Mund nehmen.- 12. Liebhaberei, Kunst und Kultur.- Im Oldtimer unterwegs.- Die VIP-Lounge beim Formel 1-Rennen.- Auf der Rennbahn, in der Spielbank.- Die Vernissage.- Der Opern- und Theaterbesuch.- Die Hausmusik.- Der Debattierclub.- Der Bridge-Abend.- 13. Golf - Maßstab für das Beziehungsmanagement?.- Was ist das Besondere an Golf?.- Was kann von Golf übernommen werden?.- Verkaufsprofis profitieren vom Medium Golf.- 14. Der Auftritt des Business-Entertainers.- Die stilvolle Einladung.- Vorbereitung der gemeinsamen Aktion.- Outfit und Ausrüstung.- Fit und dynamisch.- Sich im Smalltalk üben.- Die gleiche Sprache sprechen.- Nach allen Regeln der Kunst.- Der Umgang mit dem Menschen.- Schlagfertigkeit und Charakterstärke.- 15. Wer sich selbst kennt, erkennt den Partner.- Mit dem Körper plaudern.- Der Verhaltenstest für den Gourmet.- Der Verhaltenstest für den Business-Golfer.- Der Verhaltenstest für den Business-Tennisspieler.- Der Verhaltenstest für den Business-Jäger.- Der Verhaltenstest für den Business-Segler.- Der Verhaltenstest für den Business-Bergsteiger.- Der Verhaltenstest für den Zigarrenliebhaber.- 16. Der Kontakt mit dem Kunden nach der Aktion.- Persönliche Notizen als Kundendatenblatt.- Die Erlebnisseverarbeiten.- Der Übergang zum Kerngeschäft.- Das Gespräch mit dem Kunden zwei Tage danach.- 17. Kontaktmöglichkeiten.- Literatur.- Stichworte.- Autor.