10,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie befriedigend und aufregend wohl die Fahrt in die Heimat für Alfred Öhring gewesen sein mag, als er kurz hinter Gehlberg den Brandleitetunnel in Erwar-tung des Bahnhofs Oberhof passierte? Wer war der französische Grenadier, welcher unweit von Neuhaus begraben liegt? Wie mag die Wallfahrtskirche St. An-ne ausgesehen haben, welche einst auf dem Heiligen Berg zwischen Heinrichs, Mäbendorf und Albrechts stand? Wie kam der Venezianerbrunnen unweit des Schneekopf wohl zu seinem Namen? Wurde am Stein 16 dem Dietzel von Geba wirklich der Kopf abge-schlagen? Mit all diesen Fragen beschäftigt sich…mehr

Produktbeschreibung
Wie befriedigend und aufregend wohl die Fahrt in die Heimat für Alfred Öhring gewesen sein mag, als er kurz hinter Gehlberg den Brandleitetunnel in Erwar-tung des Bahnhofs Oberhof passierte? Wer war der französische Grenadier, welcher unweit von Neuhaus begraben liegt? Wie mag die Wallfahrtskirche St. An-ne ausgesehen haben, welche einst auf dem Heiligen Berg zwischen Heinrichs, Mäbendorf und Albrechts stand? Wie kam der Venezianerbrunnen unweit des Schneekopf wohl zu seinem Namen? Wurde am Stein 16 dem Dietzel von Geba wirklich der Kopf abge-schlagen? Mit all diesen Fragen beschäftigt sich der dritte Band der Rennsteiggeschichte(n). Manch Ant-wort mag den Leser überraschen.
Autorenporträt
Als studierter Staats- und Sozialwissenschaftler absolvierte er 2016-2018 ein Fernstudium als "Fach- und Sachbuchautor (FJS)" an der Freien Journalistenschule Berlin. Im Nebenerwerb entstand ein kleiner Selbstverlag mit einigen ersten belletristischen Veröffentlichungen mit dem Schwerpunkt Heimatgeschichte rund um Zella-Mehlis, den Rennsteig und seine Umgebung. 2018 konnte mit dem ertsen Band der "Rennsteiggeschichte(n)" erstmals ein belletristisches Werk aus eigener Feder verwirklicht werden. Im Jahr 2021 folgte der Debütroman "Der Schmückewirt", welches mit bisher 1.000 verkauften Büchern (Stand 06/2023) ein großer Erfolg war. Die Reihe Rennsteiggeschichte(n) wird mit dem nunmehr dritten Band fortgesetzt.