Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,50 €
  • Broschiertes Buch

Ein schräger, temporeicher und äußerst witziger Frauen-Roman, der zugleich eine Persiflage auf die Welt des Marketings bietet.
In der Agentur Rent A Friend, die Mietfreunde fürs Leben vermittelt, geht es professionell zu - sollte es zumindest. Denn Brigitte, Helena, Sophia und ihre Mitstreiterinnen haben alles andere als ein geordnetes Berufsleben. Sie müssen sich mit schrulligen Damen beschäftigen, gestrenge Vorgesetzte zufriedenstellen, eine dubiose Komapatientin betreuen, den Mord an der Agenturlegende Anja aufklären und sich mit vielerlei Widrigkeiten des Alltags auseinandersetzen. Und…mehr

Produktbeschreibung
Ein schräger, temporeicher und äußerst witziger Frauen-Roman, der zugleich eine Persiflage auf die Welt des Marketings bietet.

In der Agentur Rent A Friend, die Mietfreunde fürs Leben vermittelt, geht es professionell zu - sollte es zumindest. Denn Brigitte, Helena, Sophia und ihre Mitstreiterinnen haben alles andere als ein geordnetes Berufsleben. Sie müssen sich mit schrulligen Damen beschäftigen, gestrenge Vorgesetzte zufriedenstellen, eine dubiose Komapatientin betreuen, den Mord an der Agenturlegende Anja aufklären und sich mit vielerlei Widrigkeiten des Alltags auseinandersetzen. Und darüber sollen sie ein 1a-Team sein. Nicht selten werden die blank liegenden Nerven im Einsatz am Kunden zerschlissen.
Autorenporträt
Susanne Bartsch, geboren 1968 in Hannover, schreibt Drehbücher und für das Feuilleton. Bisher Veröffentlichung zweier Prosabände.
Rezensionen
"Die Idee ist so simpel wie konsequent durchgeführt: Wo alles Ware wird, da kann man sich auch Freunde und Verwandte kaufen - bei Spezial-Agenturen. Bartschs leiser Sarkasmus läßt das Lachen im Halse steckenbleiben. Nur zu wirklichkeitsgetreu erscheint, was doch als absurd gilt: Ein Text als Störung unseres Einvernehmens. Was will man mehr." (Daland Segler in Frankfurter Rundschau)