39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die ökologische Landwirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt und ist in der Produktion mehrerer Länder präsent, wobei sie in den letzten Jahren hohe Wachstumsraten aufweist. Die Bio-Acerola wird im Bewässerungsgebiet Tabuleiro Litorâneo von Piauí - DITALPI - angebaut, wo drei Genossenschaften mit dem Ziel der Produktionssteigerung und der Schaffung von Arbeitsplätzen und Einkommen bestehen. Bei der untersuchten Institution handelt es sich um die Genossenschaft Biofruta, der 26 Erzeuger angehören, von denen nur 23 analysiert wurden. Die Analyse soll klären, ob der Anbau…mehr

Produktbeschreibung
Die ökologische Landwirtschaft hat sich in den letzten Jahrzehnten stark entwickelt und ist in der Produktion mehrerer Länder präsent, wobei sie in den letzten Jahren hohe Wachstumsraten aufweist. Die Bio-Acerola wird im Bewässerungsgebiet Tabuleiro Litorâneo von Piauí - DITALPI - angebaut, wo drei Genossenschaften mit dem Ziel der Produktionssteigerung und der Schaffung von Arbeitsplätzen und Einkommen bestehen. Bei der untersuchten Institution handelt es sich um die Genossenschaft Biofruta, der 26 Erzeuger angehören, von denen nur 23 analysiert wurden. Die Analyse soll klären, ob der Anbau von Bio-Acerola wirtschaftlich rentabel und risikoarm ist. Die deterministische Analyse ergab, dass die Erzeuger des ersten Szenarios keine Verluste, aber auch keine gute Rentabilität hatten, während die Erzeuger des zweiten Szenarios Verluste hatten, während die Erzeuger des dritten Szenarios ein positives Nettoeinkommen und eine komfortablere Situation im Vergleich zu den anderen Szenarien hatten. Bei der Risikobewertung wurde festgestellt, dass die Erzeuger des ersten Szenarios einem hohen Produktionsrisiko ausgesetzt waren, dass die Erzeuger des zweiten Szenarios ein 100 %iges Risiko hatten, ihre Produktion fortzusetzen, und dass die Erzeuger des dritten Szenarios sich als recht rentabel erwiesen.
Autorenporträt
Élica de Aguiar Martins si è laureata in Matematica presso l'UESPI (2006), in Economia presso l'UFPI (2009), ha conseguito un diploma post-laurea in Gestione aziendale (UNICE) e un Master in Economia rurale presso l'Università federale del Ceará (UFC).