Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 27
Herausgegeben:Thode, Henry; Tschudi, Hugo von
Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 27
Herausgegeben:Thode, Henry; Tschudi, Hugo von
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Keine ausführliche Beschreibung für "REPERTORIUM FÜR KUNSTWISSENSCHAFT BD 27" verfügbar.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 25179,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 32169,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 26199,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 28169,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 23189,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 24184,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 34179,95 €
-
-
-
Keine ausführliche Beschreibung für "REPERTORIUM FÜR KUNSTWISSENSCHAFT BD 27" verfügbar.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: De Gruyter
- 1968.
- Seitenzahl: 588
- Erscheinungstermin: 1. April 1968
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 37mm
- Gewicht: 1102g
- ISBN-13: 9783111076010
- ISBN-10: 3111076016
- Artikelnr.: 33509423
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
- Verlag: De Gruyter
- 1968.
- Seitenzahl: 588
- Erscheinungstermin: 1. April 1968
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 37mm
- Gewicht: 1102g
- ISBN-13: 9783111076010
- ISBN-10: 3111076016
- Artikelnr.: 33509423
- Herstellerkennzeichnung Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- An die Abonnenten -- Vom gotischen Schwung und den plastischen Schulen des 13. Jahrhunderts -- Sebald Weinschröter, ein Nürnberger Hofmaler Kaiser Karls IV -- Tintoretto. Kritische Studien über des Meisters Werke -- Das Hauptwerk des Baumeisters Heinrich Schickhardt -- Zur Geschichte der Brancacci-Kapelle -- Zu Felice Felicianos römischen Schriftformen -- Zur Elfenbeinplastik der Barockzeit -- Literaturbericht -- Mitteilungen über neue Forschungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Zur Stilbildung der Trecentomalerei -- Die Handzeichnungen der Uffizien in ihren Beziehungen zu Gemälden, Skulpturen und Gebäuden in Florenz.1) -- Zur Gelnhausener Kaiserpfalz -- Aus Peter Vischers Werkstatt.*) -- Der Altarschrein oder Hochaltar in der Kirche zu Schortens bei Jever -- Zu Giorgione -- Zu Herry met de Bles -- Literaturbericht -- Ausstellungen -- Mitteilungen über neue Forschungen -- Nekrolog -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Gli artisti nella poesia del Rinascimento. Fonti poetiche per la storia dell' arte italiana -- Zur Stilbildung der Trecentomalerei -- Die Handzeichnungen der Uffizien in ihren Beziehungen zu Gemälden, Skulpturen und Gebäuden in Florenz -- Die Kompositionsgesetze in den Reichenauer Wandgemälden -- Literaturbericht -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Die deutsche Passionsbühne und die deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts in ihren Wechselbeziehungen -- Zur Stilbildung der Trecentomalerei -- Die Handzeichnungen der Uffizien in ihren Beziehungen zu Gemälden, Skulpturen und Gebäuden in Florenz. -- Nürnberger Meister in Velden 1477-1519 -- Zur Lebensgeschichte Albrecht Dürers -- Literaturbericht -- Mitteilungen über neue Forschungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Studien zur Trecentomalerei -- Descrizioni di opere d' arte in un poeta bizantino del secolo XIV -- Die Handzeichnungen der Uffizien in ihren Beziehungen zu Gemälden, Skulpturen und Gebäuden in Florenz -- Die deutsche Passionsbühne und die deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts in ihren Wechselbeziehungen -- Ein neuer Wolgemutaltar in Feuchtwangen (Mittelfranken) -- Zwei Kupferstiche des »Meisters mit den Bandrollen« in der Kgl. Universitätsbibliothek zu Upsala -- Literaturbericht -- Ausstellungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Studien zur Trecentomalerei -- Die deutsche Passionsbühne und die deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts in ihren Wechselbeziehungen -- Unerkannte Darstellungen der Immaculata in deutschen Galerien -- Ein Nachtrag zu »Sebald Weinschröter, ein Nürnberger Hofmaler Kaiser Karls IV.« -- Zu Lucas Cranach -- Literaturbericht -- Ausstellungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- An die Abonnenten -- Vom gotischen Schwung und den plastischen Schulen des 13. Jahrhunderts -- Sebald Weinschröter, ein Nürnberger Hofmaler Kaiser Karls IV -- Tintoretto. Kritische Studien über des Meisters Werke -- Das Hauptwerk des Baumeisters Heinrich Schickhardt -- Zur Geschichte der Brancacci-Kapelle -- Zu Felice Felicianos römischen Schriftformen -- Zur Elfenbeinplastik der Barockzeit -- Literaturbericht -- Mitteilungen über neue Forschungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Zur Stilbildung der Trecentomalerei -- Die Handzeichnungen der Uffizien in ihren Beziehungen zu Gemälden, Skulpturen und Gebäuden in Florenz.1) -- Zur Gelnhausener Kaiserpfalz -- Aus Peter Vischers Werkstatt.*) -- Der Altarschrein oder Hochaltar in der Kirche zu Schortens bei Jever -- Zu Giorgione -- Zu Herry met de Bles -- Literaturbericht -- Ausstellungen -- Mitteilungen über neue Forschungen -- Nekrolog -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Gli artisti nella poesia del Rinascimento. Fonti poetiche per la storia dell' arte italiana -- Zur Stilbildung der Trecentomalerei -- Die Handzeichnungen der Uffizien in ihren Beziehungen zu Gemälden, Skulpturen und Gebäuden in Florenz -- Die Kompositionsgesetze in den Reichenauer Wandgemälden -- Literaturbericht -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Die deutsche Passionsbühne und die deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts in ihren Wechselbeziehungen -- Zur Stilbildung der Trecentomalerei -- Die Handzeichnungen der Uffizien in ihren Beziehungen zu Gemälden, Skulpturen und Gebäuden in Florenz. -- Nürnberger Meister in Velden 1477-1519 -- Zur Lebensgeschichte Albrecht Dürers -- Literaturbericht -- Mitteilungen über neue Forschungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Studien zur Trecentomalerei -- Descrizioni di opere d' arte in un poeta bizantino del secolo XIV -- Die Handzeichnungen der Uffizien in ihren Beziehungen zu Gemälden, Skulpturen und Gebäuden in Florenz -- Die deutsche Passionsbühne und die deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts in ihren Wechselbeziehungen -- Ein neuer Wolgemutaltar in Feuchtwangen (Mittelfranken) -- Zwei Kupferstiche des »Meisters mit den Bandrollen« in der Kgl. Universitätsbibliothek zu Upsala -- Literaturbericht -- Ausstellungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Studien zur Trecentomalerei -- Die deutsche Passionsbühne und die deutsche Malerei des 15. und 16. Jahrhunderts in ihren Wechselbeziehungen -- Unerkannte Darstellungen der Immaculata in deutschen Galerien -- Ein Nachtrag zu »Sebald Weinschröter, ein Nürnberger Hofmaler Kaiser Karls IV.« -- Zu Lucas Cranach -- Literaturbericht -- Ausstellungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke