Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 30
Herausgegeben:Thode, Henry; Tschudi, Hugo von
Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 30
Herausgegeben:Thode, Henry; Tschudi, Hugo von
- Gebundenes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Keine ausführliche Beschreibung für "REPERTORIUM FÜR KUNSTWISSENSCHAFT BD 30" verfügbar.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 25179,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 32169,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 26199,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 28169,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 23189,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 24184,95 €
- Repertorium für Kunstwissenschaft. Band 34179,95 €
-
-
-
Keine ausführliche Beschreibung für "REPERTORIUM FÜR KUNSTWISSENSCHAFT BD 30" verfügbar.
Produktdetails
- Produktdetails
- Verlag: De Gruyter
- 1968.
- Seitenzahl: 588
- Erscheinungstermin: 1. April 1968
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 37mm
- Gewicht: 1102g
- ISBN-13: 9783111076003
- ISBN-10: 3111076008
- Artikelnr.: 33497907
- Verlag: De Gruyter
- 1968.
- Seitenzahl: 588
- Erscheinungstermin: 1. April 1968
- Deutsch
- Abmessung: 246mm x 175mm x 37mm
- Gewicht: 1102g
- ISBN-13: 9783111076003
- ISBN-10: 3111076008
- Artikelnr.: 33497907
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Donatello und die Antike -- Die ehernen Säulen der Klosterkirche zu Korvei -- Archivalische Beiträge zur älteren Nürnberger Malereigeschichte: III. Die Malernamen der Nürnberger Meister- und Bürgerbücher 1363-1534 und der Steuerlisten 1392-1440 -- Literaturbericht -- Notiz -- Berichtigung -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Beiträge zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Abendmahlsdarstellung -- Zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Landschaftsmalerei -- Summontes Brief an M. A. Michiel -- Die Biblia Pauperum - und nicht Konrad Witz -- Die grüne Passion und die Tier- und Pflanzenstudien Albrecht Dürers in der Albertina -- Zu einer Zeichnung Dürers -- Literaturbericht -- Mitteilungen über Forschungen -- Zu Dürers Aufenthalt in Basel -- Beiträge zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Abendmahlsdarstellung -- Zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Landschaftsmalerei -- Neuer Nachtrag zu Rembrandts Radierungen -- Ambrogio di Antonio da Milano -- Literaturbericht -- Mitteilungen -- Über einige Zeichnungen alter Meister in Oxford -- Das Triptychon der St. Johanniskirche zu Nürnberg -- Zu Grünewalds Isenheim er Altar. Erklärung des Doppelbildes der Madonna und des Engelkonzertes -- Zum Wolgemutwerk. - Nochmals Sebastian Dayg im Kloster Heilsbronn -- Holbeins Morusbild -- Der Meister des Lombeeker Altars -- Zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Landschaftsmalerei -- Neuer Nachtrag zu Rembrandts Radierungen -- Zur Datierung von Dürers Münchner Selbstporträt -- Rembrandtiana -- Ausstellungen -- Mitteilungen über neue Forschungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Die Handzeichnungen Michelangelos zu den Sixtina-Fresken -- Dürers Landschaften -- Beiträge zur schwäbischen Kunstgeschichte -- Wer ist das Gothaer Liebespaar? -- Zu Nicolaus von Neufchatel -- Literaturbericht -- Ausstellungen -- Erwiderungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Zum Predellenbild des Fra Filippo im Kaiser Friedrich- Museum -- Die Handzeichnungen Michelangelos zu den Sixtina-Fr esken -- Zu Cranachs Missalien-Holzschnitten -- Beiträge zur schwäbischen Kunstgeschichte -- Zu Gentile Bellini in der National Gallery in London -- Literaturbericht -- Bei der Redaktion eingegangene Werke
Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- Donatello und die Antike -- Die ehernen Säulen der Klosterkirche zu Korvei -- Archivalische Beiträge zur älteren Nürnberger Malereigeschichte: III. Die Malernamen der Nürnberger Meister- und Bürgerbücher 1363-1534 und der Steuerlisten 1392-1440 -- Literaturbericht -- Notiz -- Berichtigung -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Beiträge zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Abendmahlsdarstellung -- Zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Landschaftsmalerei -- Summontes Brief an M. A. Michiel -- Die Biblia Pauperum - und nicht Konrad Witz -- Die grüne Passion und die Tier- und Pflanzenstudien Albrecht Dürers in der Albertina -- Zu einer Zeichnung Dürers -- Literaturbericht -- Mitteilungen über Forschungen -- Zu Dürers Aufenthalt in Basel -- Beiträge zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Abendmahlsdarstellung -- Zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Landschaftsmalerei -- Neuer Nachtrag zu Rembrandts Radierungen -- Ambrogio di Antonio da Milano -- Literaturbericht -- Mitteilungen -- Über einige Zeichnungen alter Meister in Oxford -- Das Triptychon der St. Johanniskirche zu Nürnberg -- Zu Grünewalds Isenheim er Altar. Erklärung des Doppelbildes der Madonna und des Engelkonzertes -- Zum Wolgemutwerk. - Nochmals Sebastian Dayg im Kloster Heilsbronn -- Holbeins Morusbild -- Der Meister des Lombeeker Altars -- Zur Entwicklungsgeschichte der deutschen Landschaftsmalerei -- Neuer Nachtrag zu Rembrandts Radierungen -- Zur Datierung von Dürers Münchner Selbstporträt -- Rembrandtiana -- Ausstellungen -- Mitteilungen über neue Forschungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Die Handzeichnungen Michelangelos zu den Sixtina-Fresken -- Dürers Landschaften -- Beiträge zur schwäbischen Kunstgeschichte -- Wer ist das Gothaer Liebespaar? -- Zu Nicolaus von Neufchatel -- Literaturbericht -- Ausstellungen -- Erwiderungen -- Bei der Redaktion eingegangene Werke -- Zum Predellenbild des Fra Filippo im Kaiser Friedrich- Museum -- Die Handzeichnungen Michelangelos zu den Sixtina-Fr esken -- Zu Cranachs Missalien-Holzschnitten -- Beiträge zur schwäbischen Kunstgeschichte -- Zu Gentile Bellini in der National Gallery in London -- Literaturbericht -- Bei der Redaktion eingegangene Werke