Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 9,99 €
  • Buch

Die Messlatte für die Informationsqualität im Managementreporting wird immer höher gelegt: Dieses Handbuch vermittelt anhand von vielen Praxisbeispielen die Grundlagen, geht aber auch auf aktuelle Trends und Instrumente für zukunftsweisendes Reporting ein. Ohne funktionierende Reportingsysteme sind keine qualifizierten Managemententscheidungen möglich. Dieses Buch erklärt die zentralen Konzepte des Managementreportings und begleitet kompetent deren Umsetzung in die Unternehmenspraxis.
INHALTE:
- Grundlagen, Praxisbeispiele und Perspektiven rund um das Managementreporting.
-
…mehr

Produktbeschreibung
Die Messlatte für die Informationsqualität im Managementreporting wird immer höher gelegt: Dieses Handbuch vermittelt anhand von vielen Praxisbeispielen die Grundlagen, geht aber auch auf aktuelle Trends und Instrumente für zukunftsweisendes Reporting ein. Ohne funktionierende Reportingsysteme sind keine qualifizierten Managemententscheidungen möglich. Dieses Buch erklärt die zentralen Konzepte des Managementreportings und begleitet kompetent deren Umsetzung in die Unternehmenspraxis.

INHALTE:

- Grundlagen, Praxisbeispiele und Perspektiven rund um das Managementreporting.

- Kennzahlenanalyse: Durchführung, Bewertung, Konsequenzen.

- Business Intelligence: Informationen zu aktuellen Entwicklungen, z.B. Einsatz mobiler Endgeräte und Software.
Autorenporträt
Prof. Dr. Andreas Klein studierte nach einer Banklehre Betriebswirtschaft an der Universität Trier. 1996 Promotion in Betriebswirtschaftslehre. Von 1996 bis 2003 war er als Unternehmensberater für die Plaut Consulting GmbH, zuletzt in der Funktion eines Business Managers des Competence Centers Controlling tätig. Seit Dezember 2003 ist er Professor an der SRH Hochschule Heidelberg mit Schwerpunkt Controlling & International Accounting. Seit 2002 ist er Mitherausgeber der Fachzeitschrift "Der Controlling-Berater" des Rudolf Haufe Verlags.