43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Demokratie ist ein Regierungssystem, in dem die Macht vom Volk ausgeübt wird und das Volk durch seine kollektive Vorstellungskraft und Kultur gemeinsame Programme für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Landes aufstellt. Ausgehend von den Beweggründen, die Severino Ngoenha dazu veranlassten, über ein vertragliches und interkulturelles Projekt für Mosambik nachzudenken, wird vorgeschlagen, Antworten auf die Herausforderungen zu finden, vor denen das Bildungswesen in Mosambik steht, indem die klassischen Theorien des Lehrplans analysiert werden, um darin Konvergenzpunkte mit…mehr

Produktbeschreibung
Die Demokratie ist ein Regierungssystem, in dem die Macht vom Volk ausgeübt wird und das Volk durch seine kollektive Vorstellungskraft und Kultur gemeinsame Programme für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Landes aufstellt. Ausgehend von den Beweggründen, die Severino Ngoenha dazu veranlassten, über ein vertragliches und interkulturelles Projekt für Mosambik nachzudenken, wird vorgeschlagen, Antworten auf die Herausforderungen zu finden, vor denen das Bildungswesen in Mosambik steht, indem die klassischen Theorien des Lehrplans analysiert werden, um darin Konvergenzpunkte mit kritischen oder modernen Theorien zu finden und daraus theoretische und praktische Mechanismen für eine Bildung zu entwickeln, die sowohl demokratisch als auch befreiend ist, theoretisch und praktisch, um auf die aktuellen Probleme zu reagieren.
Autorenporträt
Jernesto P. Simango poluchil stepen' po filosofii w Uniwersitete Jeduardo Mondlane. On qwlqetsq soawtorom knigi "Kontinenty filosofii: powstancheskie dwizheniq, wozrozhdeniq, soprotiwleniq i äpistemicheskie dekolonial'nosti". Ego interesuüt takie oblasti, kak obrazowanie, demokratiq i "gazoobraznaq sowremennost'".