41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Studie "Assessment of Reproductive Health and Life-skills Needs and Education to the Adolescent Girls" (Bewertung der Bedürfnisse im Bereich der reproduktiven Gesundheit und der Lebenskompetenzen von heranwachsenden Mädchen) wurde in den Städten Hyderabad und Secunderabad an heranwachsenden Mädchen im Alter von 16-19 Jahren durchgeführt. Die Studie wurde mit dem Ziel durchgeführt, den Bildungsbedarf in den Bereichen Reproduktionsgesundheit und Lebenskompetenzen in Bezug auf Wissen, Einstellung und Praxis zu ermitteln und die Wirksamkeit des Bildungsprogramms bei der Verbesserung des…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie "Assessment of Reproductive Health and Life-skills Needs and Education to the Adolescent Girls" (Bewertung der Bedürfnisse im Bereich der reproduktiven Gesundheit und der Lebenskompetenzen von heranwachsenden Mädchen) wurde in den Städten Hyderabad und Secunderabad an heranwachsenden Mädchen im Alter von 16-19 Jahren durchgeführt. Die Studie wurde mit dem Ziel durchgeführt, den Bildungsbedarf in den Bereichen Reproduktionsgesundheit und Lebenskompetenzen in Bezug auf Wissen, Einstellung und Praxis zu ermitteln und die Wirksamkeit des Bildungsprogramms bei der Verbesserung des Ernährungs- und Gesundheitszustands sowie der körperlichen Aktivität der heranwachsenden Mädchen nachzuweisen. Ziel der Studie war es, ein bedarfsgerechtes Bildungsprogramm für reproduktive Gesundheit und Lebenskompetenzen für heranwachsende Mädchen zu entwickeln. Das RHLS-Bildungsprogramm, das im Rahmen der Forschungsarbeit geplant und umgesetzt wurde, war bedarfsorientiert. Das entwickelte RHLSE-Handbuch kann für die Ausbildung von heranwachsenden Mädchen in der Stadt verwendet werden. Es geht darum, die Jugendlichen zu einer gesunden und regelmäßigen Ernährungsweise zu erziehen, die ihre allgemeine Gesundheit verbessern wird. Die Studie hat auch gezeigt, dass das Erziehungshandbuch das Wissen über RHLS effektiv erweitert hat; es kann von vielen Pädagogen, die mit der Jugend von heute umgehen, genutzt werden.
Autorenporträt
Sr. Theresa N. Lonappan hat einen Doktortitel in Human Development and Family Studies mit dem Schwerpunkt Reproduktive Gesundheit und Lebenskompetenzerziehung von der Sri. Padmavathi Women's Univ. in Tirupati, Indien, und hat einen Abschluss in Krankenpflege und ein Diplom in Pharmazie. Derzeit ist sie Direktorin des Vijay Marie Hospital in Hyderabad, Indien.