42,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Firmen investieren verstärkt in Corporate Branding da sie ver standen haben, dass Marken sich längst nicht mehr nur auf Produkte be schrän ken, sondern dass auch das Unternehmen selbst eine Marke darstellt. Jedoch geht es dabei meistens nur um die Vermittlung von abstrakten Werten. Corporate Branding beschränkt sich somit zu oft auf das ober fläch liche Erscheinungsbild des Unternehmens. Wahre Reputation hingegen ist geprägt dadurch wie wir handeln nicht, was wir behaupten zu tun , wie der Aufsichtsratvorsitzende eines Ölkonzerns zu dem Thema…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Immer mehr Firmen investieren verstärkt in Corporate Branding da sie ver standen haben, dass Marken sich längst nicht mehr nur auf Produkte be schrän ken, sondern dass auch das Unternehmen selbst eine Marke darstellt. Jedoch geht es dabei meistens nur um die Vermittlung von abstrakten Werten. Corporate Branding beschränkt sich somit zu oft auf das ober fläch liche Erscheinungsbild des Unternehmens. Wahre Reputation hingegen ist geprägt dadurch wie wir handeln nicht, was wir behaupten zu tun , wie der Aufsichtsratvorsitzende eines Ölkonzerns zu dem Thema kommentiert. Ist die Diskrepanz zwischen Sagen und Tun zu groß, verliert jede Corporate Brand schnell Ihre Kraft. Der Autor R. Martin Randolph analysiert in seinem Buch inwieweit Deutsche Unternehmen ihren Ruf aktiv managen. Dazu wurden sowohl breit angelegte Umfragen durchgeführt als auch Fallstudien zu besonders spannenden Unternehmen herausgearbeitet. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Bereich Unternehmenskommunikation und -marketing, an Wirtschaftswissenschaftler und an alle Unternehmer.
Autorenporträt
ist Absolvent der Otto-Beisheim School of Management (WHU), Deutschlands renommiertester Wirtschaftshochschule. Nachdem er Berufserfahrung im Investment Banking und der Unternehmensberatung sammeln konnte, hat er im Jahr 2006 ein Internet Start-Up gegründet, welches er seitdem als Geschäftsführer leitet.