Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 6,17 €
  • Broschiertes Buch

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich vielleicht ungeniert, aber die Karriere ist im Eimer. Die Vergabe von Top-Positionen, Empfehlungen, Beurteilungen - bei allen scheinbar rationalen Entscheidungen spielen die nicht sichtbaren und weniger greifbaren SoftFacts oft die ausschlaggebende Rolle. Zu diesen SoftFacts gehört die Reputation. Sie entscheidet, ob man die Karriereleiter hinauf klettert oder herunter fällt. Der Einfluss der Reputation ist aber nicht nur auf den einzelnen bezogen enorm, sondern kann auch über Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens entscheiden! Dieses Buch zeigt, wie…mehr

Produktbeschreibung
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich vielleicht ungeniert, aber die Karriere ist im Eimer. Die Vergabe von Top-Positionen, Empfehlungen, Beurteilungen - bei allen scheinbar rationalen Entscheidungen spielen die nicht sichtbaren und weniger greifbaren SoftFacts oft die ausschlaggebende Rolle. Zu diesen SoftFacts gehört die Reputation. Sie entscheidet, ob man die Karriereleiter hinauf klettert oder herunter fällt. Der Einfluss der Reputation ist aber nicht nur auf den einzelnen bezogen enorm, sondern kann auch über Erfolg oder Misserfolg des Unternehmens entscheiden! Dieses Buch zeigt, wie wichtig Reputation für den eigenen beruflichen Weg ist, wie aktiv an der Verbesserung oder Veränderung der eigenen Reputation gearbeitet werden kann und wie sie zielgerichtet für die eigene Karriere eingesetzt wird.
Autorenporträt
Susanna Wieseneder coacht und berät Manager und Unternehmer in Österreich, Deutschland und der Schweiz und ist als Vortragende an Universitäten und internationalen Lehrgängen tätig. Sie gilt als die Expertin für Reputationsmanagement und persönliche Positionierung im deutschsprachigen Raum.
Rezensionen
"Geeignet für den unangestrengten Einstieg ins Thema." -- FTD enable, 13. Dezember 2006

"Wie sich der gute Ruf aktiv steuern lässt, beschreibt Susanne Wieseneder in ihrem methodisch fundierten und praxisorientierten Buch 'Reputationsmanagement'.[...] Besonders interessant dabei ist, dass der Fokus nicht auf dem kurzfristigen Image-Gewinn liegt, sondern auf beständiger Arbeit und Pflege der persönlichen Reputation." -- Personal, Februar 2007"Ausgesprochen leserfreundlich sind die kurzen Zusammenfassungen zu Beginn eines jeden Kapitels. Abgeschlossen werden diese durch jeweils drei Fragen, die den Transfer ins tägliche Leben befördern sollen. Ansonsten finden wir alles, was ein gutes Sachbuch ausmacht: lebendige Sprache, klare Gliederung, treffende Beispiele, hervorgehobene Merksätze und Kernbotschaften." -- Andreas Matz, Hamburger Abendblatt, 7. April 2007