18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Erscheint vorauss. 17. März 2025
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eine atemlose Reise durch Raum und ZeitBoulogne-sur-Mer, Herbst 2025: Die Newcomerin Mélanie Moreau hat mit "Krone im Feuer" einen internationalen Bestseller über die englische Königin Matilda von Boulogne geschrieben. Darin erzählt sie eine in Teilen völlig andere Geschichte als die aus den Schulbüchern bekannte.Am Tag nach der Buchvorstellung in Paris begegnet sie dem zwielichtigen Benoît Saint Clair. Was sie nicht ahnt: Er ist ein Literaturdetektiv, der von einem Konkurrenzverlag damit beauftragt wurde, ihr Buch als Schwindel zu entlarven. Je länger Ben sich indes in die Geschichte um…mehr

Produktbeschreibung
Eine atemlose Reise durch Raum und ZeitBoulogne-sur-Mer, Herbst 2025: Die Newcomerin Mélanie Moreau hat mit "Krone im Feuer" einen internationalen Bestseller über die englische Königin Matilda von Boulogne geschrieben. Darin erzählt sie eine in Teilen völlig andere Geschichte als die aus den Schulbüchern bekannte.Am Tag nach der Buchvorstellung in Paris begegnet sie dem zwielichtigen Benoît Saint Clair. Was sie nicht ahnt: Er ist ein Literaturdetektiv, der von einem Konkurrenzverlag damit beauftragt wurde, ihr Buch als Schwindel zu entlarven. Je länger Ben sich indes in die Geschichte um Königin Matilda und Mélanies Leben vertieft, desto mehr Zweifel kommen ihm. Woher stammt ihr detailliertes historisches Wissen, das sich in allen Punkten als wahr erweist? Warum reagiert sie oft so wahnsinnig unterkühlt auf ihn? Und warum findet die letzte Lesung ausgerechnet in Boulogne-sur-Mer statt, dem Geburtsort von Matilda? Nach und nach bringt Ben nicht nur Mélanies Herz, sondern auch ihr Leben in Gefahr.
Autorenporträt
Nicolai Tegeler, vielseitig talentierter Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent, Filmemacher und Hörbuchsprecher, hat eine besondere Gabe für dramatische Inszenierungen. Seine Leidenschaft für die Bühne und die Leinwand prägt seine Karriere, die 2018 einen Höhepunkt erreichte, als er den "Jedermann" nach Potsdam brachte. Die Inszenierung des "Jedermann" ist dabei nicht nur ein regionales Ereignis, sondern ein fest verankertes Kulturgut im gesamten deutschsprachigen Raum, das immer wieder neue Interpretationen erfährt und in bedeutenden Städten wie Berlin, Weimar und Bayreuth aufgeführt wird. Sein mehrfach preisgekröntes Stasi-Drama "Zu den Sternen" fand besonders beim amerikanischen Publikum großen Anklang. Valeska Réon, aufgewachsen in der Nähe von Bonn und in Renesse, bringt einen reichen Erfahrungsschatz aus unterschiedlichsten Berufen mit. Ihre Projekte zeugen von ihrem Engagement für die Einzigartigkeit jedes Menschen und einem authentischen Lebensstil. Ihr literarisches Schaffen umfasst eine breite Palette von Genres, darunter Ratgeber, Krimis und Historienromane.