Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 2,49 €
  • Gebundenes Buch

Wie wir leben werden Vom Autor des internationalen Bestsellers The Rise of the Creative Class Die Kreativen sind der Wirtschaftsmotor der Zukunft. Sie sind der Rohstoff, auf den die neue Wirtschaftsordnung nach der Krise setzen muss. Für allgemeinen, dauerhaften Wohlstand müssen wir jetzt handeln und das kreative Potenzial unserer Gesellschaft aktivieren.

Produktbeschreibung
Wie wir leben werden
Vom Autor des internationalen Bestsellers The Rise of the Creative Class
Die Kreativen sind der Wirtschaftsmotor der Zukunft. Sie sind der Rohstoff, auf den die neue Wirtschaftsordnung nach der Krise setzen muss. Für allgemeinen, dauerhaften Wohlstand müssen wir jetzt handeln und das kreative Potenzial unserer Gesellschaft aktivieren.
Autorenporträt
Richard Florida, Jahrgang 1957, ist ein bedeutender US-amerikanischer Ökonom und international bekannter Intellektueller. Als der weltweit einflussreicher Experte in Sachen Wirtschaftsgeografie ist er ein gefragter Redner und Berater. Florida ist Autor mehrerer Bücher, schreibt regelmäßig u. a. für Atlantic Monthly und lehrt an der Universität Toronto.
Rezensionen
Die Krise als Impuls zum Neustart "Endlich ein positiver Denkanstoß: Der US-Ökonom Richard Florida verbreitet in seinem Buch keine Untergangsstimmung, sondern beschreibt die Chancen für ein neues Wirtschaftssystem ... Spannend zu lesen und ohne mit Zahlen und Statistiken zu erschlagen." (Handelsblatt, 03.09.2010) Gesellschaft auf Neustart "Florida, der Prophet der kreativen Klasse, beschreibt die Vitalität, mit der die großen Finanzzentren wie New York oder London der Krise trotzen, indem sie sich auf die Vielfalt ihrer Wirtschaftszweige besinnen, auf ihre Fähigkeit, die besten Köpfe aus einem breiten Spektrum von Fachgebieten anzuziehen." (Wirtschaftswoche, 06.09.2010) Anders wirtschaften "Sympathisch: Mehr Wohlstand heißt laut Florida nicht unbedingt mehr Geld, sondern auch mehr Zeit für sich sowie Freunde und Familie." (Oberösterreichische Nachrichten, 12.11.2010) Kreative Wirtschaft in Megaregionen "Ein Buch, das Aufmerksamkeit verdient." (Süddeutsche Zeitung, 05.02.2011)