Wie wir leben werden
Vom Autor des internationalen Bestsellers The Rise of the Creative Class
Die Kreativen sind der Wirtschaftsmotor der Zukunft. Sie sind der Rohstoff, auf den die neue Wirtschaftsordnung nach der Krise setzen muss. Für allgemeinen, dauerhaften Wohlstand müssen wir jetzt handeln und das kreative Potenzial unserer Gesellschaft aktivieren.
Vom Autor des internationalen Bestsellers The Rise of the Creative Class
Die Kreativen sind der Wirtschaftsmotor der Zukunft. Sie sind der Rohstoff, auf den die neue Wirtschaftsordnung nach der Krise setzen muss. Für allgemeinen, dauerhaften Wohlstand müssen wir jetzt handeln und das kreative Potenzial unserer Gesellschaft aktivieren.
Die Krise als Impuls zum Neustart "Endlich ein positiver Denkanstoß: Der US-Ökonom Richard Florida verbreitet in seinem Buch keine Untergangsstimmung, sondern beschreibt die Chancen für ein neues Wirtschaftssystem ... Spannend zu lesen und ohne mit Zahlen und Statistiken zu erschlagen." (Handelsblatt, 03.09.2010) Gesellschaft auf Neustart "Florida, der Prophet der kreativen Klasse, beschreibt die Vitalität, mit der die großen Finanzzentren wie New York oder London der Krise trotzen, indem sie sich auf die Vielfalt ihrer Wirtschaftszweige besinnen, auf ihre Fähigkeit, die besten Köpfe aus einem breiten Spektrum von Fachgebieten anzuziehen." (Wirtschaftswoche, 06.09.2010) Anders wirtschaften "Sympathisch: Mehr Wohlstand heißt laut Florida nicht unbedingt mehr Geld, sondern auch mehr Zeit für sich sowie Freunde und Familie." (Oberösterreichische Nachrichten, 12.11.2010) Kreative Wirtschaft in Megaregionen "Ein Buch, das Aufmerksamkeit verdient." (Süddeutsche Zeitung, 05.02.2011)