Resignation von Lehrern im schulmathematischen Diskurs

Resignation von Lehrern im schulmathematischen Diskurs

Ein Blick auf die Volumenberechnung aus der sozio-epistemologischen Theorie

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
60,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Das Problem der Forschung besteht darin, zu zeigen, wie die 3D-Geometrie, insbesondere die Berechnung des Volumens, übersehen und in eine tiefgründige arithmetische oder algebraische Berechnung umgewandelt wurde, die aus dem Kontext gerissen ist. Insbesondere sind die intuitivsten Begriffe des Konzepts, wie 3D-Darstellungen, Form, Größe und Perspektive, nicht bekannt, und die Entwicklung dieses Themas im Laufe der Geschichte wird nicht berücksichtigt. Um sicherzustellen, dass die Volumenberechnung nicht linear verläuft und im Leben der Schülerinnen und Schüler Bedeutung erlangt, ist es...