61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch versucht in seinen Zeilen eine Annäherung an das Thema Resilienz, die zum Nachdenken einlädt und einen bedeutenden Beitrag im Bildungsbereich darstellt, indem es beschreibt, wie die Schule und insbesondere die Lehrer die Entwicklung dieser Fähigkeit bei den Schülern begünstigen, indem sie neue Möglichkeiten schaffen, um die vielfältigen und komplexen Situationen, die ihnen der Kontext bietet, zu lösen.In dem Bestreben, theoretische Referenzen zu dem Binom: Bildung und Resilienz zu liefern, wird Resilienz zu Beginn des Buches als die Fähigkeit des Menschen definiert und beschrieben,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch versucht in seinen Zeilen eine Annäherung an das Thema Resilienz, die zum Nachdenken einlädt und einen bedeutenden Beitrag im Bildungsbereich darstellt, indem es beschreibt, wie die Schule und insbesondere die Lehrer die Entwicklung dieser Fähigkeit bei den Schülern begünstigen, indem sie neue Möglichkeiten schaffen, um die vielfältigen und komplexen Situationen, die ihnen der Kontext bietet, zu lösen.In dem Bestreben, theoretische Referenzen zu dem Binom: Bildung und Resilienz zu liefern, wird Resilienz zu Beginn des Buches als die Fähigkeit des Menschen definiert und beschrieben, die es ihm ermöglicht, Widrigkeiten zu begegnen. Aus der Neurowissenschaft ist bekannt, dass bei resilienten Personen konstitutionelle, biologische und genetische Variablen mit Umweltvariablen und erlernten Verhaltensweisen zusammenwirken, um bestimmte widrige Situationen zu bewältigen und eine Störung zu vermeiden oder zu verhindern. Ausgehend von diesem Leitgedanken werden im weiteren Verlauf des Textes die Faktoren beschrieben, die die Resilienz bei Schülern fördern. Es wird eine bestimmte Bildungseinrichtung untersucht und beobachtet, die diese Faktoren im Unterrichtsalltag anwendet und fördert.
Autorenporträt
Paula Serena Cottet ha conseguito un master in educazione, ha lavorato a tutti i livelli dell'istruzione, è docente universitaria e ricercatrice. Ha una vasta esperienza nella progettazione e nello sviluppo di programmi educativi, di formazione degli insegnanti e di sviluppo professionale in diversi contesti e in diversi Paesi.