Diese Studie wurde mit dem allgemeinen Ziel durchgeführt, die Ergebnisse eines Programms zur Stärkung der Resilienz in einer Gruppe von Grundschülern der sechsten Klasse in einem Bildungszentrum zu bewerten. Aufgrund ihres Charakters war die Studie gemischt angelegt und hatte einen explorativen Charakter. Zweiundvierzig Personen nahmen an der Studie teil, aufgeteilt in zwei Gruppen: eine mit 21 Schülern der sechsten Grundschulklasse, die der Kontrollgruppe angehörten, und die andere mit 21 Schülern derselben Klasse, die der Versuchsgruppe angehörten. Es wurde festgestellt, dass es keine statistisch signifikanten Unterschiede zwischen den durchschnittlichen Antworten der Schüler der Experimentalgruppe und der Kontrollgruppe in Bezug auf die Nachbereitung der Resilienz sowie in Bezug auf jeden der Faktoren, aus denen sie sich zusammensetzt, gibt. Es wurde der Schluss gezogen, dass es notwendig ist, weitere Studien zu diesem Thema durchzuführen, um Beweise zu finden, die eine effektive Validierung des konzipierten Workshops ermöglichen.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno