22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Buch

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wieso manche Menschen am Rande oder gar in der Überforderung stehen, und andere wiederum mit derselben Belastungen scheinbar locker umgehen? Wieso fühlen sich manche wie ohne Ruder, während andere erst recht die Segel setzen?Man kann sich das Setzen der Segel bis zu einem gewissen Grad aneignen, denn in uns stecken Kräfte und Ressourcen, die es uns ermöglichen, Krisen und Rückschläge leichter zu überstehen und gestärkt aus ihnen herauszugehen - so wie ein Stehaufmännchen oder ein Stehaufweibchen wieder aufzustehen. Auf die Kräfte und Ressourcen zugreifen zu…mehr

Produktbeschreibung
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wieso manche Menschen am Rande oder gar in der Überforderung stehen, und andere wiederum mit derselben Belastungen scheinbar locker umgehen? Wieso fühlen sich manche wie ohne Ruder, während andere erst recht die Segel setzen?Man kann sich das Setzen der Segel bis zu einem gewissen Grad aneignen, denn in uns stecken Kräfte und Ressourcen, die es uns ermöglichen, Krisen und Rückschläge leichter zu überstehen und gestärkt aus ihnen herauszugehen - so wie ein Stehaufmännchen oder ein Stehaufweibchen wieder aufzustehen. Auf die Kräfte und Ressourcen zugreifen zu können, nennt man Resilienz.Dieses Buch stellt eine Sammlung von Übungen bereit, die es Ihnen ermöglicht, sich etwas intensiver mit den verschiedenen Facetten Ihrer Stehaufkompetenz zu beschäftigen.
Autorenporträt
Claudia Felder-Fallmann ist selbstständige Arbeits- und Organisationspsychologin, Gesundheitspsychologin und Klinische Psychologin. Nach dem Motto "Weil Gesundheit auch Kopfsache ist" unterstützt sie Unternehmen in der betrieblichen Gesundheitsförderung und Einzelpersonen in der Stärkung ihrer Individualgesundheit. In ihrer langjährigen Arbeit hat sie das Modell der Resilienz schätzen gelernt, Methoden gesucht, entwickelt und vermittelt, um Menschen damit eine Hilfestellung zu geben, um mit Veränderungen und Krisen einen guten Umgang zu finden.

Barbara Hanfstingl ist seit 2015 Assoziierte Professorin für Persönlichkeitspsychologie und Pädagogische Psychologie am Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung der Universität Klagenfurt. Sie lehrt und forscht im Bereich der Selbstregulation, Motivation und Handlungskontrolle und deren Zusammenhängen mit der Entwicklung von Resilienz.Im Besonderen interessiert sie sich für wissenschaftstheoretische Probleme der Psychologie und in den Sozialwissenschaften.